Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nürnberg. (PM) Anstoß für die Jugendarbeit: Damit bald mehr Eishockeyspieler aus der Region in den Farben der Thomas Sabo Ice Tigers in Deutschlands höchster...

Logo der Thomas Sabo Nürnberg Ice TigersNürnberg. (PM) Anstoß für die Jugendarbeit: Damit bald mehr Eishockeyspieler aus der Region in den Farben der Thomas Sabo Ice Tigers in Deutschlands höchster Profiliga DEL auflaufen, unterstützt die Sparkasse Nürnberg die Jugendarbeit im Stammverein EHC 80 Nürnberg.

 

Sparkassen-Vorstandsmitglied Matthias Benk und die Roten Engel des Geldinstituts überreichten vor der Partie der Ice Tigers gegen die Eisbären Berlin einen Spendenscheck über 2.500 Euro an EHC-Vorstands-mitglied Harald Röckelein und Martin Jiranek, EHC-Jugendleiter und Ice Tigers-Sportdirektor. „Professionelles Eishockey in Nürnberg beginnt an der Basis und damit bei den „Achtzgern“. Hier werden in vielen Stunden von vielen Ehrenamtlichen die kleinen Kufencracks trainiert und an den Sport herangeführt. Als langjähriger Premiumpartner der Thomas Sabo Ice Tigers vergessen wir auch die Nachwuchsarbeit nicht. Wäre doch schön, bald ein Nürnberger Eigengewächs für Nürnbergs Profiteam in der Arena in Nürnberg am Puck zu sehen“, sagt Matthias Benk. Harald Röckelein freute sich über das vorweihnachtliche Geschenk: „Die Betreuung unserer Jugendspieler ist aufwändig. Ausrüstung, Trainings- und Spielbetrieb verschlingen viel Geld. Das können die Familien der Kinder und der EHC nicht alleine tragen. Wir sind deshalb immer auf der Suche nach Geldgebern und sind der Sparkasse Nürnberg sehr dankbar für ihre Finanzspritze.“

Martin Jiranek   - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Martin Jiranek – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

 

Auch Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek, der sich als Jugendleiter des EHC 80 Nürnberg selbst um den Nachwuchs kümmert, ist von der Spende der Roten Engel begeistert. „Eine tolle Geste unseres Sponsoringpartners Sparkasse Nürnberg und bestes Beispiel für einen gelungenen Doppelpass zwischen Wirtschaft auf der einen und Profi- und Jugendsport auf der anderen Seite. Von Nachwuchsspielern aus der Region profitieren wir als DEL-Verein, der Standort Nürnberg, aber am meisten unsere Eishockeyfans.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert