Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Pfronten. (PM) Kurz vor Weihnachten beschenkten sich die Falcons und ihre Fans mit einem am Ende deutlichen 8:3 (1:1/1:2/6:0) Sieg gegen die Gäste aus Holzkirchen....

Logo der EV Pfronten FalconsPfronten. (PM) Kurz vor Weihnachten beschenkten sich die Falcons und ihre Fans mit einem am Ende deutlichen 8:3 (1:1/1:2/6:0) Sieg gegen die Gäste aus Holzkirchen.

 

Doch das Ergebnis täuscht über den Spielverlauf hinweg, lagen die Gäste doch noch bis zur 37. Minute mit 1:3 in Führung und der Einsatzwille der Hausherren ließ bis dahin zu wünschen übrig. Dies hatten nicht nur die wenigen Zuschauer so gesehen, sondern auch Pfrontens Trainer Mike Lehrl, der in der letzten Pause lautstark darauf reagierte. Im Schlussabschnitt zeigten die Falcons dann doch noch was in ihnen steckt und sie erhöhten nicht nur den Druck auf das gegnerische Tor, sondern versuchten endlich auch einmal frühzeitig den Abschluss zu finden. Diese Maßnahmen zeigten den erwünschten Erfolg, denn innerhalb von gerade einmal  11 Minuten schlug es sechsmal im Kasten von Gästetorhüter Florian Schattenhofer ein. Stressig wurde es in dieser Zeit nicht nur für den Gästeschlussmann, auch Stadionsprecher Marcell Felske hatte Mühe in der kurzen Zeit die einzelnen Torschützen  durchzugeben. Die Tore für die Falcons erzielten: Dominic Gebhardt (2), Joel Titsch (2), Thomas Böck, Markus Bach, Armin Schneider und Jörg Neumann. Nach den Zwischenfällen blieb es diesmal ruhig im Pfrontener Stadion, was auch an den beiden Unparteiischen lag, die zwar durchaus nicht gerade wenige Strafzeiten aussprechen mussten, jedoch im Gegensatz zu ihren Schiedsrichterkollegen der Vorwoche, das Spiel zu leiten wussten. Das einzige, was dieses Mal die Fassung verlor und somit für eine ungeplante Spielunterbrechung sorgte war ein Element der Plexiglasscheibe, welche sich eben aus dieser lockerte und kurzfristig fixiert werden musste.
Strafzeiten: ESC Holzkirchen: 18 Minuten, EV Pfronten: 16 Minuten + 10 Minuten für Robin Wiedmann + 10 Minuten für Roman Fröhlich.

Knaebel, Jochen

EV Pfronten – ESC Holzkirchen 8:3 (1:1/1:2/6:0)
08:50 1:0 Joel Titsch (Schneider)
15:07 1:1 Maximilian Dengler (Brumec)
31:40 1:2 Ludwig Schmid (Köck/Mötsch)
36:09 1:3 Daniel Mötsch
36:55 2:3 Joel Titsch (Fröhlich, M.)
48:29 3:3 Jörg Neumann (Schneider/Fröhlich, M.)
49:28 4:3 Dominic Gebhardt (Friedl)
50:36 5:3 Markus Bach (Schneider)
54:25 6:3 Armin Schneider (Fröhlich, M.)
58:59 7:3 Dominic Gebhardt (Böck/Friedl)
59:44 8:3 Thomas Böck (Bach/Wiedmann)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert