Sonthofen: Stellungnahme des Vorstands nach Ausschreitungen im Spiel gegen Burgau
ERC Sonthofen BullsESV Burgau 27. Januar 2024 Eishockey-Magazin 0
Sonthofen. (PM ERC) Der ERC Sonthofen sieht sich dazu veranlasst nach dem Spiel gegen den ESV Burgau die folgende Stellungnahme abzugeben.
Stellungnahme des Vorstands des ERC Sonthofen 1999 e.V. zu den Ereignissen des Spiels vom 26.01.2024:
„Mit Fassungslosigkeit haben wir gestern die Ausschreitungen anlässlich des Spiels gegen den ESV Burgau e.V. zur Kenntnis genommen. Der Vorstand des ERC Sonthofen wünscht zunächst allen verletzten Zuschauern alles Gute und einen schnellen Heilungsverlauf.
Dass es während eines Spiels zu emotionalen Auseinandersetzungen kommt, ist das eine – körperliche Auseinandersetzungen jeglicher Art lehnen wir ab. Diese haben in unserem Sport und auch in unserer Gesellschaft nichts verloren.
Die Vorstandschaft des ERC Sonthofen hat aufgrund der Vorfälle beschlossen, dem „Fanclub“ des ESV Burgau dauerhaftes Stadionverbot zu erteilen. Dies wird den Verantwortlichen des ESV Burgau gesondert mitgeteilt.
Unabhängig dieser Vorkommnisse und auch wenn uns das Geld kostet, werden wir versuchen, in den nächsten Spielen einen privaten Sicherheitsdienst zu beauftragen, damit sich unsere Fans in unserem Stadion wohl fühlen.
Vorstand des ERC Sonthofen 1999 e.V.
No comments so far.
Be first to leave comment below.