Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM) Die erste Partie des Škoda-Cup ist Geschichte: Der HC Verva Litvinov schlägt die Grizzly Adams Wolfsburg mit 4:3 und steht somit als...
Tyson Mulock (links) versucht an Karel Kubat vorbeizukommen - © by Eishockey-Magazin (RK)

Tyson Mulock (links) versucht an Karel Kubat vorbeizukommen – © by Eishockey-Magazin (RK)

Dresden. (PM) Die erste Partie des Škoda-Cup ist Geschichte: Der HC Verva Litvinov schlägt die Grizzly Adams Wolfsburg mit 4:3 und steht somit als erster Teilnehmer des Finales am Sonntag fest.
Ondrej Jurcik hatte Litvinov in der 13. Minute in Führung gebracht, ehe Nick Schaus (16.) und Mark Voakes (19.) für die Grizzly Adams erfolgreich waren. Nach dem Wechsel konnte zunächst der Gast aus Tschechien jubeln. Viktor Hübl (26.), Kamil Piros (29./PP) und Peter Jansky (31.) brachten den HC Verva deutlich in Front, ehe Jeff Likens (31./PP) verkürzen konnte.

„Wir sind nicht nur mit dem Ergebnis, sondern besonders auch mit der Partie an sich zufrieden. Wolfsburg hat ein aggressives Spiel gezeigt und genau das von uns abgefordert, was wir in der Vorbereitung brauchen“, sagt Litvinov-Trainer Radim Rulík.

„Litvinov hat sich als clevere und läuferisch starke Mannschaft präsentiert. Vom Einsatz und vom Tempo kann ich meinem Team keinen Vorwurf machen. Obwohl wir 2:1 geführt haben, sind uns allerdings in der Defensive zu viele Fehler unterlaufen. Anfangs hat Litvinov diese noch nicht ausgenutzt, im Verlauf des Spiels jedoch schon. Daran müssen wir definitiv noch arbeiten“, sagt Wolfsburg-Coach Pavel Gross.

Um 19.30 Uhr geht das zweite Spiel des Škoda-Cups über die Bühne: Die Dresdner Eislöwen treffen dann auf die polnische Nationalmannschaft.

Wochenendtickets zum Preis von 30 Euro (Sitzplatz Kategorie I), 24 Euro (Sitzplatz Kategorie II/ ermäßigt: 18 Euro), 18 Euro (Stehplatz/ ermäßigt: 13,50 Euro) sowie Tagestickets zum Preis von 20 Euro (Sitzplatz Kategorie I), 16 Euro (Sitzplatz Kategorie II/ ermäßigt: 12 Euro), 12 Euro (Stehplatz/ ermäßigt: 9 Euro) gibt es an den Tageskassen, welche am Sonntag um 12.30 Uhr öffnen, sowie über den Online-Ticketanbieter etix.

 

Fotostrecke zum Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert