Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

  Krefeld. (PM) Zu Weihnachten bereits hatten die Pinguine ihre Fans mit einer tollen Nachricht erfreut, als Topscorer Adam Courchaine seine Unterschrift unter einen...

 

David Fischer bleibt ein Pinguin - © by Eishockey-Magazin (OM)

David Fischer bleibt ein Pinguin – © by Eishockey-Magazin (OM)

Krefeld. (PM) Zu Weihnachten bereits hatten die Pinguine ihre Fans mit einer tollen Nachricht erfreut, als Topscorer Adam Courchaine seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag gesetzt hatte. Zum neuen Jahr nun können die Schwarz-Gelben mit einer ähnlich guten Nachricht aufwarten. Diesmal ist es Topverteidiger David Fischer, der sein Arbeitspapier gleich um zwei Jahre verlängert hat.

 

Vor dieser Spielzeit war der Rechtsschütze als letzter Neuzugang an den Niederrhein gekommen. Obschon im Jahr 2006 bereits in Runde 1 des NHL-Drafts gezogen galt der 1,90 m-Hüne mit 95 kg Kampfgewicht eher als Spieler für die Tiefe. Doch praktisch vom ersten Training an zeigte er sich spielstark, defensiv  zuverlässig, läuferisch und physisch sehr gut und vor allem schussgewaltig. So spielte er sich einerseits mehr und mehr in die Rolle des Topverteidigers, als auch in die Herzen der Fans. Mit seinem harten Schlagschuss erwies er sich als wertvoller Nachfolger früherer Verteidiger Ikonen im Schwarz-Gelben Jersey und gehört nach Punkten, Toren wie der +/- – Statistik her zu den Topverteidigern der Liga. Natürlich machte er mit seinen Leistungen viele Vereine auf sich aufmerksam, doch die Verantwortlichen in Krefeld schafften es dennoch, ihn mit einem hervorragenden Gesamtpaket zum Bleiben zu bewegen. Ein funktionierendes Team, sportlicher Erfolg und ein gutes Umfeld sind letztlich die Pfunde, mit denen man ihn davon überzeugen konnte, besser dotierte Angebote auszuschlagen.
Der am 19.02.1988 in Minneapolis, Minnesota (USA) geborene 25-Jährige zeigte sich nach erfolgter Unterschrift glücklich, weiterhin an der Westparkstraße zu spielen. „Ich bin hier in ein Team gekommen, in dem es einfach stimmt. Wir haben tolle Trainer, super Fans und ein schönes Stadion. Hier konnte ich das abrufen, was ich kann und viele Menschen davon überzeugen, dass ich doch ein sehr guter Spieler bin. Ich verdanke den Pinguinen viel und fühle mich hier sehr wohl. Daher freue ich mich, dass wir eine Einigung erzielen konnten.“ äußerte der Blueliner nach seiner Unterschrift.
Natürlich war auch Trainer Rick Adduono glücklich über den Vollzug. „Als wir David geholt haben“, so der Trainer, „da suchten wir einen zuverlässigen Verteidiger, der uns mehr Tiefe gibt. Was wir bekamen war ein Nummer-1 Verteidiger, der in engen Situationen den Unterschied machen und das Team führen kann. Seine Verlängerung ist ein weiteres wichtiges Signal für die Zukunft und Beleg dafür, dass wir auch in den kommenden Jahren noch viel erreichen wollen und können.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert