Sieg und Niederlage gegen Bad Tölz – Fokus auf die Play-Offs
DNL 10. März 2014 Eishockey-Magazin 0
Berlin. (LS)Â Nach dem 3:1 Sieg im ersten Aufeinandertreffen am Samstag spielten die Juniors mit Blick auf das anstehende Viertelfinale nicht in ihrer Bestbesetzung (u.a. ohne Sharipov, Bertholdt, Wild, Filin, Wissmann, Koziol).
Daher hatten die Berliner auch sichtlich Mühe, ins Spiel zu finden. Das nutzten die Bad Tölzer, gingen durch Merl (1.) in Führung. Direkt darauf der nächste Angriff und das nächste Tor. Goalie Lücke ließ den Puck prallen und Fischer (2.) hatte keine Mühe zum 2:0 einzuschieben. Die Gäste bestimmten auch weiterhin das Spielgeschehen, Reiter (6.) und Wachter (18.) erhöhten zum 4:0 Pausenstand. Zudem kassierte Berlins Licitis noch eine Disziplinarstrafe wegen Kniechecks.
Im Mittelabschnitt waren die Juniors weiterhin bemüht, das Spiel wurde stabiler und in der 25. Minute wurden sie mit dem ersten Treffer belohnt, Lois Spitzner konnte den Puck im halb leeren Tor unterbringen, nachdem Boehm bereits geschlagen war. Die Partie wurde langsam ausgeglichener, doch es waren erneut die Gäste, die zum Torerfolg kamen. Nachdem der Puck eigentlich bereits am rechten Pfosten vorbei getrudelt war, konnte Reiter (32.) ihn doch noch im Gehäuse unterbringen.
Der Schlussabschnitt blieb trotz einiger guter Versuche torlos, lediglich ein Lattentreffer (58.) der Bad Tölzer sprang heraus.
Die Juniors beenden somit ihre Vorrunde auf dem 2. Tabellenplatz. Der Gegner im ersten Play-Off Spiel (Mittwoch, 19 Uhr Welli) ist dann entweder Krefeld oder Regensburg.
No comments so far.
Be first to leave comment below.