Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Herne. (PM) Mit einem klaren Sieg in Neuss besiegelte der Herner EV am Sonntagabend sein nächstes sechs-Punkte-Wochenende. Nach dem tollen Sieg der Gysenberger gegen den...
Headcoach Frank Petrozza - © by Media

Headcoach Frank Petrozza – © by Media

Herne. (PM) Mit einem klaren Sieg in Neuss besiegelte der Herner EV am Sonntagabend sein nächstes sechs-Punkte-Wochenende. Nach dem tollen Sieg der Gysenberger gegen den Favoriten aus Duisburg am Freitagabend, stand am Sonntag wieder Alltag an. Beim Neusser EV ging es vor allem darum, das Wochenende erfolgreich zu beenden. Und dies gelang den Hernern auch. Mit 5:1 siegten die Gysenberger und rücken damit auf den dritten Tabellenplatz vor.

Stephan Kreuzmann und Damian Schneider hatten den HEV bereits im ersten Spielabschnitt mit 2:1 In Führung gebracht. Jakub Rumpel und Jiri Svejda sorgten dann im Mitteldrittel für klare Verhältnisse. Den Schlusspunkt der Partie setzte Jakub Rumpel mit seinem zweiten Treffer des Abends zum 5:1 Endstand. Trainer Frank Petrozza fand nach dem Spiel klare Worte: „Es war heute ein Arbeitssieg. Wichtig ist, dass wir drei Punkte geholt haben. Jetzt gilt es sich auf das nächste Wochenende vorzubereiten“. Damit meint Petrozza die beiden schweren anstehenden Aufgaben gegen Neuwied und Hamm.

Am Freitagabend (20 Uhr) gastiert der EHC Neuwied am Gysenberg. Die Bären konnten sich im ersten Vergleich knapp in der Verlängerung durchsetzen. Dementsprechend hat der HEV noch eine Rechnung offen. Zudem versprechen die Spiele gegen den EHC immer intensive  Aufeinandertreffen. Ein Muss für jeden HEV-Fan. Am Sonntag geht es für die Gysenberger dann nach Hamm. Und obwohl der HEV im ersten Spiel gegen die Hammer Eisbären sich deutlich mit 8:3 durchsetzen konnte, gilt höchste Konzentration auf dieses Spiel. Denn das Hamm für eine Überraschung gut ist, durften die Moskitos aus Essen an diesem Wochenende schmerzhaft erfahren. Trotz Überlegenheit verlor Essen daheim gegen Hamm mit 2:3. Bully in Hamm ist um 18:30 Uhr.

 

Tore: 0:1 (06:47 Min.) Kreuzmann (Dreischer/Nieberle); 0:2 (07:26 Min.) Schneider; 1:1 (09:24 Min.);  1:3 (26:38 Min.) Rumpel (Ackers/Svejda); 1:4 (31:31 Min.) Svejda (Rumpel/Dreischer); 1:5 (52:44 Min.) Rumpel (Svejda/Luft)

 

Strafen:

Neusser EV: 10 Min.

Herner EV: 4 min.

 

Zuschauer: 171

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert