Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Duisburg. (PM) Die knapp 800 Zuschauer in der SCANIA-Arena sahen am Sonntag einen verdienten 3:0-Sieg der Füchse über Neuss. Doch eine stabile Neusser Defensive,...
Ken Passmann im Tor der Neusser - © by Eishockey-Magazin (DR)

Ken Passmann im Tor der Neusser – © by Eishockey-Magazin (DR)

Duisburg. (PM) Die knapp 800 Zuschauer in der SCANIA-Arena sahen am Sonntag einen verdienten 3:0-Sieg der Füchse über Neuss. Doch eine stabile Neusser Defensive, ein glänzend aufgelegter Ken Passmann im Tor des NEV und Pech oder Ungenauigkeit im Abschluss verhinderten einen Kantersieg.

Diego Hofland (7.) und Leonhard Niederberger (18.) schossen im ersten Drittel eine 2:0-Führung heraus, welche bis zur 55. Spielminute Bestand hatte. Dann stand Dominik Meisinger kurz vor dem Ende goldrichtig und vollstreckte zum Endstand. Etienne Renkewitz im Duisburger Tor durfte sich über einen souveränen Shutout freuen und das junge Team behält mit dem Sieg seine weiße Weste und hat die Tabellenführung zurückerobert.

„Wenn wir hinten die Null halten können, bin ich grundsätzlich zufrieden. Allerdings waren wir in der Offensive zu verspielt und nicht zielstrebig im Abschluss. Jetzt haben wir eine Woche Zeit, uns intensiv auf Herne und Ratingen vorzubereiten und zurück zu alter Form zu finden“, analysierte Cheftrainer Matthias Roos nach dem Spiel.

Am Freitag steht für die Füchse um 20.00 Uhr das nächste Derby in Herne auf dem Programm und am Sonntag erwarten die Duisburger die Ratinger Ice Aliens um 18:30 zum Heimspiel in der SCANIA-Arena.

Tore:
1-0 (06:08) Diego Hofland (Andre Huebscher, Raphael Joly) 5-5
2-0 (17:43) Leonhard Niederberger (Cornelius Krämer, Lars Grözinger) 5-5
3-0 (54:14) Dominik Meisinger (Finn Walkowiak, Alexander Schneider) 5-5

Strafminuten:
Duisburg 4 // Neuss 8Zuschauer: 779

Aufstellung: Renkewitz (Bick) – Pietsch, Walkowiak; Neumann, M. Schmitz; Erk, Schmidt; T. Schmitz – Niederberger, Grözinger, Lascheit; Joly, Huebscher, Hofland; Meisinger, Fröhlich, Schneider; Krämer, Busch, Bettahar.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert