Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Bastad. (JGJ) Der Weg von Roegle in das Finale wurde von schwedischen Eishockeyexperten mit der rasanten Fahrt eines in der Heimatstadt produzierten Sportwagens namens... SHL-Playoffs – Zwischenbilanz  – Finals Växjö gegen Roegle !

Bastad. (JGJ) Der Weg von Roegle in das Finale wurde von schwedischen Eishockeyexperten mit der rasanten Fahrt eines in der Heimatstadt produzierten Sportwagens namens Koenigsegg verglichen.

Ausgerechnet im ersten Finalspiel am 1. Mai in Växjö war wohl der Motor nicht angesprungen. Die Heimmannschaft schickte das Team aus Ängelholm mit 2 : 1 vom Eis. Trotz des knappen Ergebnisses ein ungefährdeter Sieg.

Beim 2. Spiel, erneut in Växjö, schien es Roegle zu gelingen, mit einem 1 : 0 bereits zu Beginn des ersten Drittels besser in Fahrt zu kommen. Allerdings reichte es dann doch nur bis zu einem 2 : 2 in der regulären Spielzeit und Växjö kam nach viereinhalb Minuten in der Verlängerung mit einem 3 : 2 als erster über die Linie.

Mit einem 2 : 0 nach Spielen in der Finalserie „best of seven“ fuhr Växjö optimistisch nach Ängelholm.

Dort allerdings hatten zum dritten Spiel gestern Abend die Mechaniker hinter der Bande des Gastgebers dafür gesorgt, dass der Motor von Roegle diesmal in allen Dritteln auf Hochtouren lief.

Nach einer 2 : 0 Führung im ersten Drittel und einem 3 : 0 nach dem zweiten Drittel ging es dann mit einem sicheren 5 : 1 in die Kabine.

Roegle hofft nun im nächsten Heimspiel am Samstag in der Catena Arena den Ausgleich in der Spielstatistik zu erreichen.

(J. G. Just)

6349
Sollten die Kontingentstellen in der DEL, wie in "Powerplay26" vorgesehen, nun schrittweise bis 2026 auf sechs Stellen reduziert werden?

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später