Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bastad / Skane. (JGJ) Corona hat heute auch das schwedische Eishockey zum Stillstand gebracht. Am letzten Donnerstag endete die Hauptrunde mit dem 52. Spieltag... SHL: Die Finalrunde wäre komplett, aber nach verschobenem Start und Reduzierung der Begegnungen sind nun auch in Schweden die Playoffs abgesagt !

Bastad / Skane. (JGJ) Corona hat heute auch das schwedische Eishockey zum Stillstand gebracht.

Am letzten Donnerstag endete die Hauptrunde mit dem 52. Spieltag für die Mannschaft von Lulea mit einem Sieg und als Nummer eins der Tabelle mit einem Vorsprung von jeweils 14 Punkten auf
den Tabellenzeiten Färjestad und den überraschenden Tabellendritten Roegle.

Wegen Corona und einem Regierungsverbot für Veranstaltungen mit über 500 Zuschauern fanden bereits alle 7 Partien des letzten Spieltages weitgehend vor leeren Rängen statt.

Zugleich wurde der Start zu den Playoffs zunächst um 10 Tage verschoben und die Zahl der Spiele sollte von „„best of 7“ auf „best of 5“ reduziert werden.

Statt weiterer Überlegungen einer noch längeren Verschiebung in den Mai, erfolgte nun die endgültige Absage aller weiteren Spiele in dieser Saison.
Der schwedische Eishockeyverband folgte damit dem Vorschlag der Eishockeyliga. Ãœbereinstimmende Aussagen fast aller Verantwortlichen: Gesundheit geht vor.

Einen offiziellen Meister gibt es nun nicht, die SHL soll nach der Krise in der neuen Saison starten wie jetzt zusammengesetzt. Dies wird allerdings in Fankreisen strittig und heftig diskutiert, soweit es um den Ausfall der Relegation mit der Entscheidung für Abstieg und Aufstieg geht.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert