Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kempten. (PM ESC) Gefühlt endlose drei Wochen vergingen für die Sharks seit dem letzten Heimspiel. Nach den Auswärtspartien in Buchloe, Bad Aibling und Fürstenfeldbruck... Sharks zeigen Eisbären die Grenzen auf

Kempten. (PM ESC) Gefühlt endlose drei Wochen vergingen für die Sharks seit dem letzten Heimspiel.

Nach den Auswärtspartien in Buchloe, Bad Aibling und Fürstenfeldbruck wurde das geplante Heimspiel der Sharks am letzten Sonntag ja seitens des TSV Farchant abgesagt, so dass die Kemptener Eishockeyfans eine Ewigkeit darauf warten mussten ihr Team endlich wieder zuhause anfeuern zu können. Trainer Carsten Gosdeck hatte seine Mannen unter der Woche bereits akribisch auf das Topspiel vorbereitet. Und von der ersten Minute an waren die Sharks hellwach und spielten aggressiv und offensiv. Es dauerte auch lediglich 93 Sekunden da klingelte es schon zum ersten Mal im Gehäuse des gewohnt starken Roman Jourkov. Und wenn auch Burgau in der 14. Minute zum überraschenden Ausgleich traf, so lief das Spiel doch hauptsächlich in Richtung Gästetor. Nur eineinhalb Minuten nach dem Ausgleich traf Ron Newhook zur erneuten Führung. Kempten zeigte ein starkes Drittel, verteidigte clever, spielte ein erfolgreiches Forechecking und lies den Gästen nicht viel Raum.

Trainer Gosdeck sagte nach dem Spiel in der Pressekonferenz denn auch dass er in der vergangenen Woche viel an der Defensivarbeit gefeilt hatte und auch das Spielsystem umstellte. Dies zeigte Wirkung, die Allgäuer waren die klar überlegene Mannschaft. Burgau bekam die Kemptener Stürmer nie richtig in den Griff, auf der Gegenseite stand die ESC Defensive sehr stabil. Der junge Benni Dick erhöhte in der 31.min auf 3:1. dieses eine Mal konnten die Eisbären nochmals verkürzen, dann kam aber die Zeit der Sharks endgültig. Adrian Kastel-Dahl scheiterte in der 38. Minute noch mit einem Penalty aber Fabian Magg schaffte mit dem 4:2 unmittelbar vor der Pause bereits die Vorentscheidung. Im letzten Drittel überzeugten die Sharks offensiv und defensiv, fast zwei Minuten mit zwei Mann weniger auf dem ließen sie gerade mal einen einzigen Torschuss der Burgauer zu. Das Unterzahlspiel war an diesem Abend absolut überragend, wie auch der Gästecoach nach dem Spiel attestierte, wenn er es auch eher als schlechte Überzahl seines Teams titulierte. Vorne erspielten sich die Kemptener Chance auf Chance die auch gut verwertet wurden. Markus Vaitl und erneut Fabian Magg erhöhten die Führung auf ein beruhigendes 6:2, trotzdem spielte man weiter offensiv und lies Burgau nie richtig ins Spiel kommen. Eine unschöne Szene dann nach dem dritten Tor durch Fabian Magg zum 7:2. Im Alleingang setzte er sich gegen drei Verteidiger durch, wurde gefoult und vollendete trotzdem noch souverän. Beim Torjubel bekam er dann auf unschöne Weise den Schläger von einem Burgauer Spieler ins Gesicht geschlagen und musste verletzt auf die Bank. Leider blieb dieses klare Foul ungeahndet was Trainer Gosdeck auch beim Schiedsrichter monierte. Als Dank dafür bekam er eine 2 min + Spieldauerstrafe aufgebrummt, musste also in die Kabine und wird beim nächsten Spiel nicht auf der Bank sitzen. So bekam er den Schlusspunkt durch Michel Maaßen nicht mehr mit, der 3 Minuten vor Spielende den 8:2 Endstand besorgte.

Eine klare Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen bescherte den Sharks drei hochverdiente Punkte. Man war den mitfavorisierten Burgauern deutlich überlegen und der Sieg war auch in dieser Höhe absolut verdient.

Am Sonntag hat das Team kein Spiel, erst am kommenden Wochenende geht es mit zwei Heimpartien, am Freitag gegen Forst und am Sonntag gegen Buchloe weiter.

Statistik:

ESC Kempten – ESV Burgau: 8:2 (2:1,2:1,4:0)

Tore:
1:0 Maaßen (Scheffer)(2.),
1:1 Ballner (Seifert,Tausend)(14.),
2:1 Newhook (Magg Vaitl)(16.),
3:1 Dick (Von Sigriz)(31.),
3:2 Tomecko (Heinrich,Zintek)(38.),
4:2 Magg (Newhook)(40.),
5:2 Vaitl (Meier)(43.),
6:2 Magg (Kastel-Dahl)(54.),
7:2 Magg (57.),
8:2 Maaßen (Scheffer,Weigant)(58.).

Strafminuten:
ESC Kempten: 24 +10(Feldmeier) +20(Gosdeck)
ESV Burgau: 18 +10(Schönwetter)

Beste Spieler:
ESC Kempten: Ron Newhook
ESV Burgau: David Zachar

Zuschauer: 462

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert