Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Basel. (PM) Die EHC Basel Sharks haben die beiden Ausländerpositionen für kommende Saison besetzt. Die Verantwortlichen der EHC Basel Sharks haben bereits früh mit dem...
Kyle Greentree - © by Media

Kyle Greentree – © by Media

Basel. (PM) Die EHC Basel Sharks haben die beiden Ausländerpositionen für kommende Saison besetzt.

Die Verantwortlichen der EHC Basel Sharks haben bereits früh mit dem Scouting für die beiden Imports begonnen. Somit konnte gewährleistet werden, dass man genügend Zeit hat um die verschiedenen Kandidaten spielen zu sehen, und sich mit ihnen persönlich zu unterhalten.

Aus einer Shortlist von fünf Spielern haben sich die EHC Basel Sharks für die beiden Kanadier Brandon Buck und Kyle Greentree entschieden. Beide haben in der letzten Saison sehr erfolgreich bei KHL Medvescak Zagreb, in der höchsten österreichischen Liga, gespielt.

Der 24-jährige Kanadier Brandon Buck war in der +/- Statistik mit einem Wert von +31 der mit Abstand beste Spieler der gesamten Liga. Bei den Schüssen auf das gegnerische Tor war er Ligaweit die Nummer 2. Mit 58 Punkten (25 Tore, 33 Assists) war er in den Top 10 der offiziellen Scorerwertung. Seine erste Station in Europa war Sparta Sarpsborg in Norwegen, davor spielte er in der AHL für die Houston Aeros und die Norfolk Admirals. Der als Center und Flügel einsetzbare Buck unterschrieb in Basel einen Zweijahresvertrag.

Der 29-jährige Kanadier Kyle Greentree überzeugte ebenfalls mit seinen Werten. Mit 65 Punkten (27 Tore, 38 Assists) war er in den Top 5 der Scorerliste. Zagreb war für den 190cm grossen und 90kg schweren Greentree die erste Station in Europa. Zuvor spielte er sehr erfolgreich in der AHL u.a. für die Hershey Bears und die Rockford IceHogs. In der NHL bestritt er jeweils zwei Partien für die Philadelphia Flyers und die Calgary Flames. Greentree unterschrieb bei den Sharks einen Vertrag für eine Saison plus Option.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert