Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kempten. (PM) Am Ende wusste die Köcheler-Truppe genau bei wem sie sich bedanken musste, ein bärenstarker Markus Russler und die Defensive um ihn sicherte...

ESC Kempten LogoKempten. (PM) Am Ende wusste die Köcheler-Truppe genau bei wem sie sich bedanken musste, ein bärenstarker Markus Russler und die Defensive um ihn sicherte den 2:5 Auswärtssieg beim Tabellendritten.

Ungewöhnlich auch der schnelle Start der Haie, keine zwei Minuten waren gespielt da schloss Christian Engler einen Konter zur 0:1 Führung ab. Diese hielt eine volle Viertelstunde, allerdings hatten die Allgäuer alle Hände voll zu tun, die spritzigen Hausherren in Schach zu halten. Vor allem im ersten Abschnitt erspielten sich diese ein Übergewicht und kamen so auch zum Ausgleich. Mit Glück und Russler retteten die Sharks das Remis in die erste Drittelpause.

Im zweiten Spieldrittel waren erneut die Gastgeber die aktivere Mannschaft. Kempten besann sich auf seine Defensive und tauchte trotzdem ein ums andere Mal gefährlich vor dem Torhüter der „Aibdogs“ auf. Aus einem Gewirr in der Aiblinger Verteidigungszone schaltete Christian Engler am schnellsten und versenkte einen flachen Schuss zur 1:2 Führung. Eine kurz darauf folgende Strafzeit nutzten die Oberbayern aber zum erneuten Ausgleich. Nun war allerdings Kemptens Kampfgeist geweckt und noch kurz vor der Pause spielte Jojo Albl überlegt auf Andi Ziegler der zur 2:3 Führung blitzsauber in den Torwinkel vollstreckte.

So ging es mit einer Führung in den Schlussabschnitt und Mannschaft um Kapitän Alex von Sigriz stemmte sich mit allem was sie hatten gegen die Torversuche der Hausherren. Die Zeit spielte allerdings gegen sie und da war das 2:4 von Denis Adebahr nicht gerade förderlich. Den endgültigen Genickschuss verpasste James Newby eine Minute vor dem Ende mit einem schönen Rückhandschuss und die Überraschung war perfekt. Kempten schlägt Bad Aibling nicht unverdient und mit einer geschlossenen Teamleistung die so in manch anderer Partie auch für positivere Schlagzeilen hätte sorgen können. Weiter im Kampf um die Plätze geht’s am kommenden Freitag in Schongau bevor sie am Sonntag mit Bad Tölz endlich wieder ein Heimspiel bestreiten.

 

EHC Bad Aibling – ESC Kempten 2:5 (1:1,1:2,0:2)

 

Tore: 0:1 Engler (2.), 1:1 Fürmeier (16.), 1:2 Engler (29.), 2:2 Fürmeier (31.), 2:3 Ziegler (39.), 2:4 Adebahr (53.), 2:5 Newby (60.)

Strafminuten: Bad Aibling 2 – Kempten 8

Zuschauer: 189

 

 

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert