Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wals-Himmelreich/Salzburg. (PM)  Am Freitag, 14. September, startet endlich die neue Saison der DEL. Der neue Fernsehpartner ServusTV beginnt mit dem Top-Spiel Kölner Haie gegen...

Wals-Himmelreich/Salzburg. (PM)  Am Freitag, 14. September, startet endlich die neue Saison der DEL. Der neue Fernsehpartner ServusTV beginnt mit dem Top-Spiel Kölner Haie gegen Krefeld Pinguine seine Übertragungen aus der höchsten deutschen Eishockeyliga (live um 19.10 Uhr in der Servus Hockey Night LIVE). Am Sonntag folgt um 17.25 Uhr die Neuauflage des letztjährigen Finalduells zwischen Mannheim Adler und Eisbären Berlin. Insgesamt präsentiert ServusTV 26 Live-Partien bis zu den Playoffs im März 2013. Die Zuschauer können sich bei ServusTV auf zahlreiche Neuerungen freuen. Die Top-Spiele aus Deutschlands höchster Eishockey-Klasse zeigt ServusTV in brillanter HD-Qualität und in einem bisher nicht dagewesenen Produktionsstandard mit bis zu 15 Livekameras rund ums Spielfeld und in den Mannschaftskabinen. Die sogenannten Cable Guys, mit Mikrofonen verkabelte Spieler, bilden bei ServusTV erstmalig in der deutschen Sportberichterstattung ein regelmäßiges Element von Live-Übertragungen. Zusätzlich sind auch ein neuartiges Kamera- und Tonkonzept sowie das 3D-Analysetool „Piero“ im Einsatz. Jeden Freitag um 23.15 Uhr zeigt ServusTV zudem die einstündige Servus Hockey Night KOMPAKT mit Spielberichten aus den Arenen. Zusätzlich produziert ServusTV für den Onlinepartner LAOLA1.tv ein weiteres Livespiel, das ebenfalls am 14. September um 19.15 Uhr auf www.laola1.tv und ab 21. September jeweils freitags um 19.15 Uhr gestreamt wird.
Duos an den Mikrofonen

Rick Goldmann steht bei Servus TV als Experte vor der Kamera – © by Media


ServusTV begleitet die Spiele über die Saison hinweg jeweils mit einem Duo an den Mikrofonen. Sowohl in Köln als auch in Mannheim darf sich Moderator Gerhard Leinauer auf die fachkundige Analyse von Experte Rick Goldmann verlassen, der seine Karriere in der Gründungssaison der DEL 1994/95 bei den Adler Mannheim begann. Tobias Abstreiter ist ebenfalls als Experte zwei Mal im Einsatz: Das Spiel der Haie, mit denen er 1995 Deutscher Meister wurde, kommentiert er zusammen mit Sebastian Schwele. Am Sonntag sitzt Abstreiter neben Patrick Bernecker am Mikrofon. Für die Interviews an der Bande ist beim Eröffnungsspiel Konstantin Klostermann zuständig, am Sonntag ist der Fieldreporter Hans Finger.
Experten-Stimmen von ServusTV

Tobias Abstreiter: „Die Kölner haben natürlich versucht, für ihre Jubiläumssaison mehr Qualität in den Kader zu bekommen. Das ist ihnen auch gut gelungen, vor allem mit den Schweden. Sie haben nun mehr Tiefe in den Sturmreihen und mehr Stabilität in der Abwehr. Uwe Krupp macht da einen tollen Job, so dass ich die Haie auf jeden Fall stärker einschätze als letzte Saison. Für mich sind sie der Geheimfavorit. Krefeld darf nicht unterschätzt werden, aber ich rechne mit einem Auftaktsieg für die Kölner.“

Tobias Abstreiter ist für Servus TV im Einsatz – © by Media

Rick Goldmann freut sich bereits auf die Neuauflage des letztjährigen Finalduells in Mannheim: „Bei den Adler gibt es nur zwei große Änderungen im Kader, da wird sehr auf Konstanz gesetzt. Das hat Berlin die letzten Jahre ausgezeichnet, doch schaut es hier durch Verletzungen und den gesperrten Rankel vor allem in der Anfangsphase in diesem Jahr etwas anders aus. Die Vorzeichen haben sich also nicht nur deswegen ein bisschen gedreht. “

 

ServusTV im Interview mit Uwe Krupp
Im Interview mit ServusTV wagte Haie-Coach Krupp einen kleinen Ausblick auf die bevorstehende Saison: „Wir reden in Köln relativ schnell über den Meistertitel und wir sind auch ein wenig verwöhnt, da wir ihn schon ein paar Mal geholt haben. Ich glaube wir reden über sechs Mannschaften, die das gleiche Ziel haben: Meister werden. Auch wir. Wie weit wir oben stehen, werden wir recht schnell herausfinden. Es gibt keinen Trainer oder Spieler zu Saisonbeginn, der nicht Meister werden will.“ Die eigenen Chancen sieht Krupp als relativ gut an: „Es gibt viele Spieler bei uns, die es leid sind, im unteren Drittel zu sein. Wir wollen nach oben und wir haben den Grundstein gelegt mit guter Arbeit im Sommer. Unsere deutschen Spieler haben durch die Bank begonnen, im Mai zu trainieren. Da waren Nationalspieler dabei, die erst von der WM zurückgekommen sind. Es ist eine hungrige Gruppe, die sicher den nächsten Schritt machen will. Und wenn der groß genug ist, dann bringt er dich ganz nach oben.“

 

LIVE bei ServusTV:
Kölner Haie – Krefeld Pinguine: Freitag, 14. September, 19.10 Uhr
Moderator/Experte: Gerhard Leinauer/Rick Goldmann
Kommentator/Experte: Sebastian Schwele/Tobias Abstreiter
Mannheim Adler – Eisbären Berlin: Sonntag, 16. September, 17.25 Uhr
Moderator/Experte: Gerhard Leinauer/Rick Goldmann
Kommentator/Experte: Patrick Bernecker/Tobias Abstreiter

 

Empfangbarkeit von ServusTV:
ServusTV ist in Deutschland über Astra Satellit 19,2°, digitale und analoge Kabelnetze und via IP-TV (über Entertain Deutsche Telekom) zu empfangen. Nähere Informationen zur Empfangbarkeit und Einstellung finden Sie im Internet unter www.servustv.com/empfang, eine persönliche Beratung über die kostenfreie Hotline 0800 100 30 70.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert