Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

• Finalserie zwischen Berlin und Köln erzielte Spitzenwerte von bis zu 0,30 Millionen Zuschauer • „Mit unserer ersten DEL-Saison sind wir mehr als zufrieden!“...

• Finalserie zwischen Berlin und Köln erzielte Spitzenwerte von bis zu 0,30 Millionen Zuschauer
• „Mit unserer ersten DEL-Saison sind wir mehr als zufrieden!“

 

Logo von Servus TVWals-Himmelreich/Salzburg. (PM) Das war beste Werbung für das deutsche Eishockey. Mit einem 4:1-Heimsieg gegen starke Kölner Haie schafften die Eisbären Berlin den Titel-Hattrick und holten sich mit 3:1 Siegen zum siebten Mal den Titel der Deutschen Eishockey-Liga (DEL).
Die überaus spannende DEL-Finalserie bescherte ServusTV zum Abschluss der Saison einen neuen Quotenrekord. Bis zu 0,30 Millionen Zuschauer in der Spitze und 0,25 Millionen im Schnitt (Erwachsene ab 14) verfolgten am Freitagabend den vorentscheidenden Auswärtssieg des Titelverteidigers bei den Kölner Haien. Am Sonntag waren in der Spitze 0,27 Millionen Fernsehzuschauer und 0,18 Millionen im Schnitt Zeuge des Berliner Triumphs. In der Zielgruppe Erwachsene 14-49 Jahre wurde dabei ein Marktanteil von 1,9 Prozent erreicht.*
„Mit unserer ersten DEL-Saison sind wir mehr als zufrieden. Wir haben unser wichtigstes Ziel erreicht, den vielen Eishockey-Fans mit unseren hochwertigen Live-Produktionen in Full-HD ein faszinierendes Fernseherlebnis zu bieten“, so Martin Blank, General Manager bei ServusTV. „Es freut uns alle sehr, dass die ‚Servus Hockey Night LIVE‘ bei den Fernsehzuschauern, den Clubs, im Stadion und in den Social Media Kanälen so gut angekommen ist. Kompliment an unser gesamtes Team – es hat die komplette Saison über einen klasse Job gemacht. Und natürlich danken wir der DEL und den Clubs, die hochklassigen Sport geboten haben, für die außerordentlich positive und professionelle Zusammenarbeit.“
Seit September 2012 überträgt ServusTV die Top-Spiele aus der Deutschen Eishockey Liga LIVE im frei empfangbaren Fernsehen und hat dabei durch die Einführung der so genannten „Cable Guys“ und durch zusätzliche Kameras und Mikrofone die Standards für Sportübertragungen im Eishockey auf ein neues Level gehoben. Ein besonderes Highlight war für den TV-Partner der DEL das DEL Winter Game am 5. Januar in Nürnberg. Die fünfstündige Event-Übertragung mit dem größten Freiluftspiel in der Geschichte der DEL, in dem 50.000 Zuschauer und damit ein europäischer Rekord für Club-Spiele erzielt wurde, bescherte dem Sender einen Spitzenmarktanteil von 2,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen und Spitzenreichweiten bis zu 0,24 Mio. Zuschauern (Erwachsene ab 14).
* AGF in Zusammenarbeit mit GfK;TV Scope, 22.04.2013

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert