Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wals-Himmelreich/Salzburg. (PM) Die DEL im Doppelpack: An diesem Wochenende ist ServusTV im Kampf um die Playoff-Plätze gleich mit zwei Übertragungen LIVE dabei. Am Freitag,...

Logo von Servus TVWals-Himmelreich/Salzburg. (PM) Die DEL im Doppelpack: An diesem Wochenende ist ServusTV im Kampf um die Playoff-Plätze gleich mit zwei Übertragungen LIVE dabei. Am Freitag, 28. Februar, überträgt der Fernsehpartner der DEL die Partie zwischen den derzeit elftplatzierten Augsburger Panthern und den zuletzt kriselnden Kölner Haien LIVE ab 19.15 Uhr. Sebastian Schwele und Tino Boos kommentieren.

 
Moderatoren im Curt-Frenzel-Stadion sind Gerhard Leinauer und Rick Goldmann, die in den Drittelpausen den Schiedsrichterbeauftragten der DEL, Stefan Trainer, und den derzeit verletzten AEV-Verteidiger Michael Bakos begrüßen. In den Pausen informiert das Team der „Servus Hockey Night“ in Zusammenfassungen über den Verlauf der für Augsburg so wichtigen Partie zwischen den Eisbären Berlin und dem EHC Red Bull München.

 
Am Sonntag, 2. März, zeigt ServusTV das Nordderby zwischen dem Tabellendritten Grizzly Adams Wolfsburg und Tabellenführer Hamburg Freezers LIVE und exklusiv ab 14.10 Uhr. Gerhard Leinauer und Florian Keller moderieren, kommentiert wird die Begegnung von Patrick Bernecker und Rick Goldmann. Cable Guys sind Wolfsburgs Linksaußen Vincenz Mayer und Hamburgs Kapitän Christoph Schubert.

 

Köln muss Auswärtsschwäche beenden / Freezers wollen Hauptrundensieg

Die Haie befinden sich zu einer ungünstigen Zeit in der Krise. Nach sieben Auswärtspartien in Folge ohne volle Punkteausbeute und bei nur noch einem Heimspiel in den vier ausstehenden Spielen, droht dem Vizemeister des vergangenen Jahres sogar noch das Verpassen der direkten Playoff-Qualifikation. Hinzu kommt, dass sich die Haie in der Fuggerstadt anscheinend nicht wohl fühlen: nur vier der letzten 17 Begegnungen konnten die Rheinländer hier gewinnen. Für die Panther ist der Sprung auf den zehnten Tabellenplatz durchaus noch in Reichweite. Bei vier Punkten Rückstand auf Berlin darf sich Augsburg in den verbleibenden drei Spielen aber keinen Ausrutscher mehr erlauben.
Die Hamburg Freezers haben an der Tabellenspitze nach drei Niederlagen in Folge etwas an Boden verloren und nur noch vier Punkte Vorsprung vor Verfolger Krefeld. Die Freitagsaufgabe in Schwenningen scheint lösbar, nach dem Duell in Wolfsburg warten aber noch zwei Partien gegen die Haie. Die Grizzlys sind durch den gestrigen 1:0-Auswärtssieg in Ingolstadt bis auf einen Punkt an den Zweitplatzierten Krefeld herangerückt. Die Saisonbilanz gegen die Freezers ist allerdings mit drei glatten Niederlagen eindeutig.

 
LIVE bei ServusTV:
Augsburger Panther – Kölner Haie: Freitag, 28. Februar, 19.15 Uhr
Moderator/Experte: Gerhard Leinauer/Rick Goldmann
Kommentator/Experte: Sebastian Schwele/Tino Boos
Interviews: Jan Lüdeke
Grizzly Adams Wolfsburg – Hamburg Freezers: Sonntag, 2. März, 14.10 Uhr
Moderator/Experte: Gerhard Leinauer/Florian Keller
Kommentator/Experte: Patrick Bernecker/Rick Goldmann
Interviews: Konstantin Klostermann

Die Spiele können außerdem auch auf servustv.com/del im Livestream verfolgt werden.

 

LIVE bei LAOLA1.tv:
Am heutigen Freitag produziert ServusTV für den Onlinepartner LAOLA1.tv auch die Übertragung der Partie zwischen Augsburger Panther und Kölner Haie, live gestreamt ab 19.25 Uhr auf www.laola1.tv.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert