Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frankfurt. (PM) 28 Siege in Folge! Auch nach dem Hessenderby in Kassel am vergangenen Sonntag (4:3-Auswärtssieg) sind die Löwen Frankfurt in dieser Saison noch ungeschlagen....
Roland Mayr fällt aus - © by Eishockey-Magazin (JS/AS)

Roland Mayr fällt aus – © by Eishockey-Magazin (JS/AS)

Frankfurt. (PM) 28 Siege in Folge! Auch nach dem Hessenderby in Kassel am vergangenen Sonntag (4:3-Auswärtssieg) sind die Löwen Frankfurt in dieser Saison noch ungeschlagen.

 

Im Heimspiel am kommenden Freitagabend wollen die Löwen den nächsten Dreier holen. Zu Gast sind um 19:30 Uhr die Füchse aus Duisburg. Am Sonntag reist die Mannschaft von Trainer Tim Kehler nach Königsborn (18:30 Uhr).

 

Ein großer Wermutstropfen ist die erneute Verletzung Roland Mayrs, die er sich aufgrund eines Checks im zweiten Drittel des Hessenderbys zugezogen hat. Die ernüchternde Diagnose lautet: Innenbandriss am Knie. Erst am vergangenen Freitag war der Stürmer nach wochenlanger Verletzungspause ins Aufgebot der Löwen zurückgekehrt.

 

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz findet klare Worte: „Wir haben uns die Szene per Video eingehend angeschaut. Für uns ist eindeutig ersichtlich, dass die Offiziellen aufgrund der Art und Weise des Checks eine Strafe hätten aussprechen müssen. Meiner Meinung nach war das eine gefährliche Aktion, den Check so anzusetzen. Roland fehlt uns jetzt mindestens zehn Wochen. Wir planen, Rücksprache mit der Liga zu halten und gegebenenfalls das Videomaterial einzusenden.“

 

Auch Stürmer Chris Stanley fällt mit einer Oberschenkelverletzung weiter aus, beim angeschlagenen Nils Liesegang ist ein Einsatz am kommenden Wochenende gegen Duisburg und in Königsborn  fraglich.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert