Home Deutschland DEL 2 Selb richtet das DEL2-Perspektiv-Camp 2024 aus
DEL 2Selber Wölfe

Selb richtet das DEL2-Perspektiv-Camp 2024 aus

Share
Share

Neuss. (PM DEL2) Die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) führt auch 2024 ein Perspektiv-Camp für junge Nachwuchsspieler durch.

Vom 30. Juli bis zum 3. August 2024 findet das Trainingscamp für die Jahrgänge von 2007 bis 2009 (15- bis 17-Jährige) in Selb statt und bietet eine einzigartige Gelegenheit für junge Talente, ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln und ihr Können zu zeigen.

Das umfangreiche ligaeigene fünftägige Camp dient der Nachwuchsförderung und wird durch die DEL2 finanziert. Eine Teilnahme ist kostenlos. Das Perspektiv-Camp wird von Talent- und Standortentwickler Markus Gleich sowie vielen Trainern begleitet. Am Standort Selb herrschen optimale Bedingungen für das Camp mit einer modernen Arena und guten Trainings-Infrastruktur auch für Off-Ice-Training vor. Zudem werden Trainer, Betreuer und weitere Verantwortliche das Camp mit ihrem Know-how unterstützen.

Insgesamt sind 48 Plätze für Eishockeyspieler und Torhüter vorhanden, die ihr Können und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und verbessern wollen. Die jungen Nachwuchsspieler erhalten während der fünf Tagen eine komplette Betreuung. Die Unterbringung, Versorgung sowie On- und Off-Ice-Trainingseinheiten und Informationsveranstaltungen sind inklusive. Durch eine Kombination aus intensivem Training und taktischer Schulung bietet das Camp den Teilnehmern zudem eine gute Vorbereitung auf die neue Eishockey-Saison. Darüber hinaus wird es Möglichkeiten geben, sich in Wettkämpfen und Spielsituationen zu beweisen.

Alle interessierten Nachwuchsspieler können sich über ihren jeweiligen Club oder ihre Eltern bewerben. Die Bewerbungsphase startet mittels elektronischem Anmelde-Fragebogen und endet am 30. April 2024. Alle eingehenden Unterlagen werden gesichtet und bewertet, um danach die Plätze zu vergeben. Die Vergabe erfolgt bis Ende Mai 2024. Alle Interessierten können sich über den Umfrage-Link https://de.surveymonkey.com/r/CampSelb24 bewerben.

Markus Gleich, Standort- und Talententwickler DEL2: „Das Perspektiv-Camp ist ein zentraler Bestandteil unserer Bemühungen, junge Talente zu unterstützen und zu fördern. Es ist eine tolle Gelegenheit für Spieler, sich unter erstklassigen Trainern zu beweisen, neue Impulse zu bekommen und sich zu verbessern. Wir sind dankbar für die Unterstützung des Standortes Selb und freuen uns auf die bevorstehenden intensiven Tage.“




Share

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eishockey-Magazin TV

Wo landet DEL Aufsteiger Dresdner Eislöwen am Ende der Hauptrunde?
Sportfoto-Sale - die Fotodatenbank für Print- und Onlinemedien
! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!
! WICHTIG ! Auch in Zukunft: Keine +Artikel, Abo-Modelle oder Bezahlschranke! - Eishockey-Magazin.de eröffnet Kanal für freiwillige Zahlungen - Hintergrund und wie man spenden kann
Related Articles
Selber WölfeTölzer Löwen

Torfestival geht an Bad Tölz

Selb. (PM Wölfe) Ein torreicher Abend endet mit dem Sieg für die...

Deggendorfer SCSelber Wölfe

Wölfe entführen Punkt aus Deggendorf

Selb. (PM Wölfe) Die Selber Wölfe, bei denen der 17-jährige Miksch zu...

! +Aktuell Ticker 1DEL 2Düsseldorfer EGLausitzer Füchse

Düsseldorfer EG bezwingt die Lausitzer Füchse erst im Penaltyschießen 3:2

Düsseldorf. (MR) Drei unterschiedliche Drittel, Verlängerung und Penaltyschießen, außerdem zwei Fights –...

ECDC Memmingen IndiansSelber Wölfe

5:1! Selber Wölfe unterliegen im Spitzenspiel

Selb. (PM Wölfe) Die Selber Wölfe starteten gut ins Spitzenspiel und gingen...