Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Sebastian Zauner bleibt ein Eislöwe Sebastian Zauner bleibt ein Eislöwe
Dresden. (PM) Die Dresdner Eislöwen setzen auch in der neuen Saison auf Sebastian Zauner. Der Verteidiger aus Berchtesgaden durchlief die Nachwuchsschule von Red Bull... Sebastian Zauner bleibt ein Eislöwe

Logo der Dresdner Eislöwen (Dresden)Dresden. (PM) Die Dresdner Eislöwen setzen auch in der neuen Saison auf Sebastian Zauner. Der Verteidiger aus Berchtesgaden durchlief die Nachwuchsschule von Red Bull Salzburg und kam vor seinem Wechsel nach Dresden in der MHL zum Einsatz. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte er neben den Spielen in der multinationalen Juniorenliga MHL insgesamt 24 Einsätze in der DEL2 und erzielte dabei ein Tor.

 

„Schon bei der Verpflichtung von Sebastian im Dezember haben wir perspektivische Möglichkeiten gesehen. Er hat in der Salzburger Schule eine umfassende Ausbildung genossen, verfügt über gute technische und läuferische Fähigkeiten. Er hat uns durch sein Auftreten und seine Einstellung im Verlauf der Saison überzeugt. Jetzt gilt es, sein Potenzial noch besser auszuschöpfen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

 

„Ich habe mich vom ersten Tag an absolut wohl in Dresden gefühlt. Die Eingewöhnung in der neuen Stadt und im Team ist mir sehr leicht gefallen. Ich bin glücklich, auch in der nächsten Saison bei den Eislöwen spielen zu können und möchte die Chance nutzen, um mich persönlich weiterzuentwickeln“, sagt Sebastian Zauner.

Mit freundlichen Grüßen,

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert