Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Stürmer der Kölner Haie bedankt sich bei den ehemaligen Fans für Beschimpfungen Augsburg. (MK) Spiele an alter Wirkungsstätte sind fast immer für jeden Eishockeyspieler... Sebastian Uvira (Kölner Haie): „Sowas macht mich heiß“

Stürmer der Kölner Haie bedankt sich bei den ehemaligen Fans für Beschimpfungen

Sebastian Uvira - Kölner Haie

Sebastian Uvira – © by Eh.-Mag. (DR)

Augsburg. (MK) Spiele an alter Wirkungsstätte sind fast immer für jeden Eishockeyspieler etwas Besonderes.

Sebastian Uvira macht da in der Regel keine Ausnahme. Das Spiel mit den Kölner Haien bei seinem Ex-Klub, den Augsburger Panthern (2013 – 2015), war aber eines, das sicherlich noch eine Weile im Gedächtnis haften bleibt.

Nach einer hitzigen Szene wurde er von seinen ehemaligen Fans heftig beschimpft. „Natürlich tut sowas weh, aber sowas macht mich heiß. Wenn die Leute mich ausbuhen, dann pusht mich das. Deswegen bedanke ich mich nochmal bei denen“, so Sebastian Uvira nach dem Spiel. Gleichzeitig aber lobte er – ganz Profi halt – die Augsburger Fans für ihre Stimmung. „Hier ist immer eine geile Stimmung.“

Recht hat er. Und vielleicht sehen sich ja beide Teams in den Playoffs schon bald wieder. Sebastian Uvira und natürlich auch die Augsburger Fans dürften dann erst recht so richtig „heiß“ sein.

Sebastian Uvira im Interview nach dem Match in Augsburg


Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert