Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Seattle. (EM) Seattle wurde am 4. Dezember 2018 zum 32. Team der NHL ernannt. Zur Saison 2021/2022 soll das Team am Spielbetrieb teilnehmen. Nun... Seattle Kraken ist der Name des NHL-Expansionteams

Seattle. (EM) Seattle wurde am 4. Dezember 2018 zum 32. Team der NHL ernannt. Zur Saison 2021/2022 soll das Team am Spielbetrieb teilnehmen.

Nun wurde das neue Logo und die Vereinsfarben vorgestellt.
Wenn das NHL-Expansionsteam 2021-22 mit dem Spiel beginnt, heißt es Seattle Kraken nach dem mythischen, mysteriösen und mächtigen Meerestier.

Die Grundfarbe ist Tiefseeblau. Die Sekundärfarben sind Tiefsee-Navy, Eisblau, Schattenblau, Boundless-Blau und Knallrot sein.

Das Logo ist eine Hommage an die Seattle Metropolitans der Pacific Coast Hockey Association, die als erstes Team aus den Vereinigten Staaten den Stanley Cup gewannen, als sie 1917 die Montreal Canadiens besiegten, bevor die NHL gegründet wurde.

„Seattle ist eine Stadt mit einer tiefen maritimen Geschichte“, sagte Kraken-GM Ron Francis. „Ich denke, dieser Name verkörpert eine Verbindung mit dem Meer und eine Neugier auf das, was darunter liegt. Es ist eine natürliche Verbindung zu Seattle und dem pazifischen Nordwesten“.

Heidi Dettmer, Kraken-Vizepräsidentin für Marketing, bezeichnete Seattle als „schlafenden Riesen, der bereit ist, geweckt zu werden“.

NHL-Commissioner Gary Bettman sagte, dass der Name, die Farben und das Logo die tiefen Wurzeln von Seattle im Hockey ehren.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.