Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Iserlohn. (PM)  Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben den US-amerikanischen Verteidiger Sean Sullivan verpflichtet. Der Neuzugang unterzeichnete einen Jahresvertrag. Der...
Neu am Seilersee: Sean Sullivan - © by Eishockey-Magazin (EF)

Neu am Seilersee: Sean Sullivan – © by Eishockey-Magazin (EF)

Iserlohn. (PM)  Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben den US-amerikanischen Verteidiger Sean Sullivan verpflichtet. Der Neuzugang unterzeichnete einen Jahresvertrag. Der 30-jährige aus Boston begann seine letzte Saison bei MODO Hockey in der schwedischen Eliteliga und wechselte dann zu den Straubing Tigers nach Niederbayern. „Sean hat in Straubing eine sehr gute Saison gespielt. Seine offensiven und defensiven Möglichkeiten haben uns sehr gefallen, deshalb haben wir entschieden, ihn unter Vertrag zu nehmen“, so Manager Karsten Mende.

 

Sullivan begann seine Karriere an der privaten St. Sebastian´s  School, avancierte dort zum Assistenzkapitän und in seinem letzten Jahr zum punktbesten Verteidiger seines Teams. Anschließend entschied sich der damals 19-jährige für Sport und Studium an der Boston University.

Gedrafted von den Phoenix Coyotes (9. Runde # 272. Position) unterzeichnete er nach vier Jahren an der Universität seinen ersten Profivertrag beim Team aus Glendale. Vier Jahre spielte Sullivan für das Farmteam aus San Antonio, wurde in seiner besten Saison sogar für das AHL All-Star-Team nominiert. Anschließend folgten Spielzeiten bei den Worchester Sharks und den Lake Erie Monsters, bevor MODO Hockey den Transfer des Europaneulings bekannt gab. Nach zehn Spielen allerdings wurde der Vertrag aufgelöst, einen Tag später gaben die Straubing Tigers dann den Transfer Sullivans an den Pulverturm bekannt.

 

„Ich denke, dass es uns mit Sean gelungen ist, einen guten Zwei-Wege-Verteidiger unter Vertrag zu nehmen, der nicht davor zurückschreckt, auch physisch hart zu arbeiten“, ergänzt Cheftrainer Jari Pasanen. Hinzu komme, dass Sullivan über einen guten, harten Schuss verfüge.

 

Statistiken Sean Sullivan

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später