Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Villach. (PM) Der nächste Spieler setzt seine Unterschrift auf einen VSV Vertrag. Der Kanadier Scott Hotham bleibt die nächsten beiden Saisonen beim VSV. Der...

Logo Villacher SV  (VSV)Villach. (PM) Der nächste Spieler setzt seine Unterschrift auf einen VSV Vertrag. Der Kanadier Scott Hotham bleibt die nächsten beiden Saisonen beim VSV. Der 1,88 m große solide Verteidiger (+/- von +8) punktete in der abgelaufenen Saison 44 mal und trug damit in entscheidenden Partien zum Erfolg bei.

„Hotham ist einer der begehrten Rechtsschützen, die jeder Coach gerne in seiner Mannschaft hat“ erklärt Hannu Järvenpää. „Er spielt schnell, gibt einen sauberen ersten Pass und leistet tolle Assists und kann auch selber abschließen. Er ist auch wichtig für die Mannschaft, beruhigt hitzige Situationen, behält immer einen klaren Kopf.“

Hotham hat es in Villach ausgezeichnet gefallen. Die Organisation ist für ihn sehr professionell aufgestellt und ermöglicht es den Spielern sich voll auf Eishockey zu konzentrieren. „Sportlich ist es beim VSV super, mir gefällt es aber auch, dass man hier soviel mit den Fans macht. Die Fans sind super, es macht Spaß Autogrammstunden zu absolvieren und das Showtraining am Rathausplatz war sensationell. Villach ist eine Hockeytown, da spielt man doppelt so gerne!“

Nicht verlängern wird der VSV den Vertrag vom kanadischen Verteidiger Brad Cole. Ebenso verlassen wird den VSV Niki Hartl. Der junge Stürmer aus Zell am See hatte zwei Saisonen Zeit sich zu beweisen und in die vorderen Linien zu spielen. Jetzt kommen aber einige einheimische Cracks aus der U20 nach für die man Platz in der Kampfmannschaft braucht um sie an die EBEL heranzuführen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert