Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hannover. (AA) Die Hannover Scorpions verloren am Sonntagnachmittag gegen die Adler aus Mannheim mit 1:4 (0:1, 0:3, 1:0). Damit setzten sich die Adler weiter...
Cheftrainer Igor Pavlov und die Scorpions konnten die drei Punkte nicht behalten - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Cheftrainer Igor Pavlov und die Scorpions konnten die drei Punkte nicht behalten – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Hannover. (AA) Die Hannover Scorpions verloren am Sonntagnachmittag gegen die Adler aus Mannheim mit 1:4 (0:1, 0:3, 1:0). Damit setzten sich die Adler weiter an der Tabellenspitze fest. Über Viertausend Zuschauer sahen ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Jedoch machte Endras im Kasten der Adler seinen Job besser als Greiss im Kasten der Scorpions. Das Tor für die Hannover Scorpions erzielte Sulkovsky, auf Seiten des Tabellenführers waren Hecht (2x), Pominville und D. Seidenberg erfolgreich.

Rund 1.000 Fans der Adler hatten sich mit 13 Bussen auf den Weg nach Hannover gemacht und sie sollten nicht von ihrem Team enttäuscht werden. Direkt in der 1. Minute hatten die Mannheimer die erste Chance des Spiels. Direkt im Anschluss mussten die Hannoveraner sogar mit einen Mann weniger auf dem Eis agieren. Jedoch wurde diese Strafzeit unbeschadet überstanden. Zehn Sekunden nachdem wieder alle Spieler auf den Eis standen, klingelte es jedoch im Kasten von Greiss. Pominville brachte den Puck von der blauen Linie auf das Tor, Greiss konnte nur zur Seite abprallen lassen, dort stand jedoch Hecht goldrichtig und er musste den Puck nur noch einnetzen. Nach diesem Treffer wurden aber auch die Scorpions wacher und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. In der 4. Minute hatte Daschner den Ausgleich auf der Kelle. Den Schuss von Daschner konnte Endras mit einen Wahnsinnsreflex gerade noch so mit dem Schoner abwehren. In der Folge scheiterten auch noch Fauser und Ciernik an Endras. Auf Seiten der Mannheimer hatte M. Goc die Möglichkeit in der zehnten Minute die Mannheimer mit einen zweiten Treffer zu beschenken, sein Schuss vom linken Bullypunkt aus konnte Greiss jedoch per Fanghand entschärfen.

Das zweite Drittel begann mit einer Chance für Mannheim. Hecht versuchte mit der Rückhand Greiss zu überwinden, mit einen tollen Reflex konnte dieser jedoch den Puck im Nachfassen unter sich begraben. Die Scorpions konnten die Form aus dem ersten Drittel nicht mit in das zweite nehmen und die NHL Stars der Mannheimer konnten oftmals nur mit Strafen aufgehalten werden. So auch in der 28. Minute des zweiten Drittels. Wilhelm musste auf die Strafbank. Diese zahlenmässige Überlegenheit hielt ganze neun Sekunden, da kam der Puck über Pominville und D. Seidenberg zu Hecht in den Slot und dieser bugsierte den Puck augenscheinlich mit den Schlittschuhen ins Netz. Da die Unparteiischen das nicht gesehen hatten entschieden sie, ohne den Videobeweis zu ziehen, auf Tor für Mannheim. Nun drückten die Mannheimer immer mehr auf das Tor der Scorpions. Die Scorpions verloren häufig im Spielaufbau in der neutralen Zone den Puck, sodass zweimal hintereinander Lehoux die Chance hatte die Mannheimer noch weiter in Font zu bringen. Im Mann gegen Mann behielt aber Greiss die Oberhand. In der 30. Minute musste sich aber Greiss erneut geschlagen geben. Gegen die Hannoveraner war eine Strafe angezeigt und die Mannheimer agierten mit sechs Feldspielern. Sie fanden schnell in die Formation und der Puck kam über D. Seidenberg und Lehoux zu Pominville, der im Slot einfach den Puck auf das Tor von Greiss schickte. Dieser war so überrascht, dass der Puck durch die Schoner ins Netz rutschte. Somit gingen die Mannheimer mit drei Treffern in Führung. Die Scorpions kamen selten vor das Tor von Endras. Wenn, dann meistens im Powerplay, doch dort war immer Endras zur Stelle. Schüsse von Regan, Wilhelm und Herperger konnte er ohne Probleme entschärfen. Mannheim machte es dann in der neunzehnten Minute des zweiten Drittels besser. Über Hecht und M. Goc kam der Puck zu D. Seidenberg, der neben dem Tor stand und aus dem spitzen Winkel den Puck in die Maschen schoss.

Klarer Arbeitsauftrag der Adlerfans an das Team in Hannover - © by Eishoxckey-Magazin (DZ)

Klarer Arbeitsauftrag der Adlerfans an das Team in Hannover – © by Eishoxckey-Magazin (DZ)

Die ersten zehn Minuten des letzten Drittels gingen komplett an die Mannheimer, die sich fast die ganze Zeit im Drittel der Hannoveraner festsetzten. Jedoch war dort immer Endstation bei Greiss. Die Scorpions konnten kaum für Entlastungsangriffe sorgen. Es dauerte bis zur 52. Minute ehe sich Wilhelm die erste Chance erarbeitete. Jedoch scheiterte auch er am gut aufgelegten Endras. Nur eine Minute später mussten von beiden Mannschaften ein Spieler auf die Bank. Im Vier gegen Vier wurden die Scorpione wieder bissiger. Sie belohnten sich dann auch selbst. Sulkovsky tankte sich durch das Mannheimer Drittel und macht im Alleingang den Anschlusstreffer. Nun sahen die Scorpions, dass auch Endras überwindbar war und in der Folge erarbeiteten sie sich einige gute Chancen. Zum Schluss blieb es aber bei der verdienten Führung für die Mannheimer und die mitgereisten Fans feierten ihr Team gebührend.

Für die Scorpions gehts bereits am Mittwoch gegen die Hamburg Freezers zuhause weiter. Die Mannheimer reisen in die Schweiz zum Sprengler Cup.

Schüsse aufs Tor:

Hannover 28

Mannheim 35

Strafen:

Hannover 18 Min.

Mannheim 16 Min.

3 Stars

*** Endras (Mannheim)
** Hecht (Mannheim)
* Lehoux (Mannheim)

Tore: 0:1 (2:48) Hecht (Pominville, Glumac) 0:2 (28:11) Hecht (Pominville, D. Seidenberg) 0:3 Pominville (D. Seidenberg, Lehoux) 0:4 D. Seidenberg (M. Goc, Hecht) 1:4 Sulkovsky (Wilhelm)

Zuschauer: 4.002

Schiedsrichter: Aumüller, Klau

Linesmann: Gemeinhardt, Iwert

 

Fotostrecke zum Spiel

[nggallery id=84]

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert