Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hannover. (PM) Nach dem ersten Auswärtsspiel der „neuen“ Hannover Scorpions am vergangenen Wochenende beim DEL 2 Team in Bremerhaven, fiebern Spieler, Fans und Verantwortliche...
"Mr. 100 %", Lennny Soccio . - © by Media

„Mr. 100 %“, Lennny Soccio . – © by Media

Hannover. (PM) Nach dem ersten Auswärtsspiel der „neuen“ Hannover Scorpions am vergangenen Wochenende beim DEL 2 Team in Bremerhaven, fiebern Spieler, Fans und Verantwortliche nun dem kommenden Sonntag entgegen, wenn um 14:30 Uhr das Rückspiel gegen die Fischtown Pinguins auf dem Programm steht. Aber nicht nur weil es das erste Heimspiel der Vorbereitung ist, guckt man gespannt nach vorn, denn mit dieser Begegnung beginnt nun endgültig eine neue Zeitrechnung bei den Hannover Scorpions, die sich erstmals, seit dem Lizenzverkauf der alten Gesellschaft nach Schwenningen und dem damit verbundenen Umzug nach Langenhagen, den eigenen Fans präsentieren dürfen.

„Endlich geht es los“, freut sich Geschäftsführer Marco Stichnoth im Hinblick auf den kommenden Sonntag. „Wir haben hier seit Anfang Juli gemeinsam alle viel bewegt und aufgebaut. Daher ist es klar, dass wir uns alle auf das erste Heimspiel in der neuen Spielstätte freuen. Jedoch wird uns dieses Heimspiel auch aufzeigen, ob wir alle unsere Hausaufgaben ordentlich erledigt haben und wo wir noch nachbessern müssen.“, so der Geschäftsführer weiter.

„Nachgebessert“ haben die Scorpions während der vergangenen Woche noch einmal im Kader, wo mit Marvin Krüger ein weiterer Spieler aus der DEL-Mannschaft der vergangenen Saison gehalten werden konnte und dem Team von Trainer Lenny Soccio noch einmal mehr Tiefe verschafft. Dazu bringt der 23-Jährige die Erfahrung aus 4 Jahren und damit 186 Spielen in der DEL mit in den jungen Kader und wird damit sicher eine tragende Rolle im Team übernehmen können.

Ebenfalls mit dabei sein wird am Sonntag Sven Gerbig, der sich aktuell bei den Hannover Scorpions fit hält. „Sven hat im Training einen sehr guten Eindruck gemacht und ich möchte sehen, wie weit er nach den ersten Tagen auf dem Eis ist und ob er uns vielleicht weiter helfen kann.“, so Trainer Lenny Soccio.

Nach der 1:6 Niederlage am vergangenen Samstag in Bremerhaven will der Trainer zudem sehen, wie weit sich sein Team inzwischen gefunden hat. „Vor dem Spiel in Bremerhaven hatten wir gerade drei Tage zusammen trainiert, da kann einfach noch nicht alles klappen. Trotzdem war ich, nach der kurzen Zeit, zufrieden mit dem, was die Jungs gezeigt haben. Sie haben jede Sekunde gekämpft, niemals aufgegeben und dabei der klassenhöheren

Mannschaft aus Bremerhaven alles abverlangt. Genau das möchte ich von meiner Mannschaft sehen.“, so der Coach der hofft, die Mannschaft aus Bremerhaven „vielleicht ein wenig ärgern zu können.“

Am Sonntag nicht dabei sind Max Hüsken und Christian Neuert, der sich im Abschluss Training vor dem Spiel in Bremerhaven eine leichte Knieverletzung zugezogen hat, aber bereits wieder im Training ist. „Es ist nicht schlimmes passiert, aber ein Einsatz käme noch etwas zu früh“, so der Stürmer zu seiner Verletzung.

Informationen zum Spieltag:
• Spielbeginn 14:30 Uhr
• Einlass 13:30 Uhr
• Karten für diese Begegnung gibt es am Samstag ab 15:00 Uhr in der Herzblut Sport- und Musikbar an der Eishalle Langenhagen oder am Spieltag an den Tageskassen.
• Sitzplätze 10,00 Euro
• Stehplätze 7,00 Euro
• Ermäßigte Karten 5,00 Euro
• Dauerkarten sind für die Vorbereitungsspiele nicht gültig
• Plätze der Dauerkarteninhaber sind reserviert.

Der Kader für das Vorbereitungsheimspiel gegen die Fischtown Pinguins:

• Tor: #31 Raphel Leibfried, #45 Max Englbrecht

• Verteidigung: #8 Brent Griffin, #21 Jan Hemmes, #28 Marius Nägele, #37 Tim Marek, #44 Nick Bovenschen, #87 Johannes Harnesk

• Sturm: #5 Max Schaludek, #11 Lucas Engel, #15 Sergej Janzen, #19 David Jasieniak, #23 Thomas Pape, #25 Alex Janzen, #26 Marvin Krüger, #61 Robin Ringe, #72 Robin Marek, #75 Andreas Morczinietz (C), #81 Sven Gerbig, #89 Justin Spenke

• Trainer: Lenny Soccio (Chef-Trainer), Sven Hoppe (Co-Trainer)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert