Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hannover. (TB) Die Hannover Scorpions sind nach dem heutigen  9:4-Heimsieg gegen den Hamburger SV auch im 13. Heimspiel der laufenden Saison in der Oberliga-Nord...
"Mr. 100 %", Lennny Soccio, Coach der Scorpions . - © by Media

„Mr. 100 %“, Lennny Soccio, Coach der Scorpions . – © by Media

Hannover. (TB) Die Hannover Scorpions sind nach dem heutigen  9:4-Heimsieg gegen den Hamburger SV auch im 13. Heimspiel der laufenden Saison in der Oberliga-Nord weiter ohne Punktverlust. Der Ergebnis sagt allerdings nichts über die Spannung der Partie aus, die lange Zeit ausgeglichen und spannend war.

 

Die 1152 Zuschauer in der erneut gut gefüllten Eishalle Langenhagen sahen zunächst eine ausgeglichene Anfangsphase. Beide Teams spielten sich Gelegenheiten heraus, verpassten es allerdings die Scheibe über die Linie zu befördern. Die Scorpions bekamen dann in der 6. Minute das erste mal die Chance ihre Stärke in Überzahl zu nutzen. Allerdings kamen keine sehenswerten Chancen dabei heraus. Auch ein kurzes doppeltes Überzahlspiel brachte keine Führung für die Gastgeber, die sich zeitweise etwas nervös präsentierten: Leichte Passfehler, mangelhafter Abschluss. Die Hamburger hielten gut dagegen und spielten sich selbst einige Chancen heraus. Max Englbrecht gelang es zunächst aber noch die Chancen zu eliminieren. 46 Sekunden vor der ersten Pause gelang es den Scorpions dann aber doch die Führung zu erzielen. Sven Gerbig leitete die Scheibe hinter dem Tor zu Jan Hemmes weiter, der von der blauen Linie abzog. Max Schaludek war es dann, der den Schuss unhaltbar für Goalie Neumann abfälschte.

 

Die Gäste aus der Hansestadt ließen sich davon allerdings nicht beeindrucken und spielten sich im zweiten Abschnitt des Spiels weitere Chancen heraus. Eine davon nutzte Bruno Zabis in der 28. Spielminute zum Ausgleich. Die Antwort der Gastgeber ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Ein Doppelschlag innerhalb von 90 Sekunden durch Sven Gerbig und Sergej Janzen (31.+32. Spielminute) brachte die Scorpions zunächst mit 3:1 in Front. Die Gäste gaben dennoch nicht auf und verkürzten durch Varianov in der 34. Minute auf 3:2. Hannovers Verteidiger Jan Jarabek sollte dann nach einem Stockschlag in die Kühlbox. Das passte Jarabek allerdings gar nicht. Er war kaum noch zu beruhigen und wurde daraufhin vom Schiedsrichtergespann mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe zum Duschen geschickt. Die fällige Powerplay-Situation nutzten die Spieler des HSV durch Krumisch zum Ausgleich.

 

Die Scorpions wachten erst im Schlussabschnitt wieder richtig auf und zeigten daraufhin ihr ganzes Können als Tabellenführer. 6 Tore innerhalb von 7 Minuten zeigten den Gästen aus Hamburg ihre Grenzen auf. 2 Mal Alexander Janzen (44.+49.), Sven Gerbig (45.), Andreas Morczinietz (50.), Max Schaludek (50.), sowie Michael Schöppl mit seinem ersten Treffer im Dress der Scorpions (43.) schraubten das Ergebnis auf 9:3 in die Höhe. Alle Sorgen auf den Gesichtern der Fans und der Spieler verschwanden und die Halle tobte. Die Gäste aus Hamburg konnten zwar noch einmal auf 9:4 verkürzen (Brückner, 52.), allerdings kam seitens der Gäste keine Gefahr mehr auf.

 

Die Scorpions konnten durch den eigenen Sieg, sowie die Patzer der Konkurrenz, die Tabellenführung in der Oberliga-Nord auf mittlerweile 13 Punkte ausbauen. Das nächste Wochenende wird für die Fans der Scorpions sehr attraktiv. Die Scorpions spielen Freitag zunächst das vierte Stadtderby am Pferdeturm gegen die Indians aus, ehe es am Sonntag gegen die Beach Boys aus Timmendorf spannend wird.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert