Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Schwenningen. (PM) Mit Mirko Sacher und Tom-Patric Kimmel haben zwei weitere Spieler aus dem aktuellen Vizemeister-Kader ihren Vertrag bei den Wild Wings verlängert. «Tom-Patric hat...
Richard Gelke wechselt zu den Wild Wings - © by Eishockey-Magazin (DR)

Richard Gelke wechselt zu den Wild Wings – © by Eishockey-Magazin (DR)

Schwenningen. (PM) Mit Mirko Sacher und Tom-Patric Kimmel haben zwei weitere Spieler aus dem aktuellen Vizemeister-Kader ihren Vertrag bei den Wild Wings verlängert.

«Tom-Patric hat sich nach seiner langen Verletzung wieder an die Mannschaft herangekämpft und hat in den Playoffs absolut überzeugen können. Mirko ist ein junger Verteidiger, der hier in Schwenningen den nächsten Schritt gemacht hat und sehr konstante Leistungen abruft», so Trainer Stefan Mair über die beiden Vertragsverlängerungen.

Neu im Kader der Wild Wings ist Richard Gelke, der von den Heilbronner Falken an den Neckarursprung wechselt. Der gebürtige Reutlinger begann seine Karriere in der Nachwuchsschmiede der Eisbären Berlin, später wechselte er zu den Jungadlern nach Mannheim. In der Saison 2010/11 feierte der Linksschütze sein Debüt in der Deutschen Eishockey Liga bei den Adler Mannheim. In der gleichen Saison kam er sowohl in der DNL-Mannschaft der Adler als auch beim Kooperationspartner den Heilbronner Falken in der Zweiten Eishockey Bundesliga zum Einsatz.

«Mit einer Körpergröße von fast 1,90 Meter bringt Richard Gelke alle körperlichen Voraussetzungen mit. Er ist jemand, der hart arbeitet und das körperliche Spiel mag. Wir freuen uns, dass er sich für die Wild Wings entschieden hat», so Mair weiter.

Damit nimmt der Kader der Wild Wings immer mehr Konturen an. In der Verteidigung stehen derzeit Alexander Dück, Adam Borzecki und Mirko Sacher unter Vertrag. Im Sturm: Pierre-Luc Sleigher, Dan Hacker, Philipp Schlager, Richard Gelke und Tom-Patric Kimmel.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert