Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Schwenningen. (PM Wild Wings) Mit den obligatorischen Abschlussgesprächen endete die Eishockeysaison für die Mannschaft der Wild Wings. Im selben Augenblick begann für Sportdirektor Christof... Schwenningen: Sieben Abgänge fix! – Kaderplaner Kreutzer: „Meine mitunter wichtigste Aufgabe ist es für den Club die richtigen Entscheidungen zu treffen“

Wild Wings Sportdirektor Christof Kreutzer. – © ISPFD

Schwenningen. (PM Wild Wings) Mit den obligatorischen Abschlussgesprächen endete die Eishockeysaison für die Mannschaft der Wild Wings.

Im selben Augenblick begann für Sportdirektor Christof Kreutzer aber auch direkt die Planung für die neue Spielzeit. „Es sind nicht immer schöne Momente, aber sehr wichtige, weil man die vergangene Saison nochmals intensiv reflektiert und mit diesem Wissen gleichzeitig die Ausrichtung für die neue Runde in Angriff nimmt“, beschreibt der Rheinländer diesen in der aktuellen Doppelfunktion doppelt wichtigen Austausch.

Nicht mehr an den Neckarursprung zurückkehren werden Goalie Ilya Andryukhov, Verteidiger Niclas Burström sowie die Stürmer Jordan George, Maximilian Hadraschek, Brett Pollock, Travis Turnbull und Tomas Zaborsky.

„Ich habe mit den Jungs gute Gespräche geführt, in denen ich mich für ihren Einsatz in der vergangenen Saison bedankt habe. Insbesondere unter der großen Drucksituation konnten wir alle wichtige Erfahrungen sammeln, die sicherlich jeden Einzelnen für die Zukunft ein Stück weit prägen werden. Meine mitunter wichtigste Aufgabe ist es für den Club die richtigen Entscheidungen zu treffen und diesen Prozess werden wir jetzt weiter vorantreiben“, sagt Sportdirektor Christof Kreutzer.

Aktuell befinden sich die Wild Wings noch in offenen Verhandlungen mit den Verteidigern Colby Robak und Maximilian Adam sowie Topscorer Max Görtz. „Bei den drei Genannten ist eine Rückkehr zur neuen Saison möglich. Wir werden in den kommenden Wochen auch hier Klarheit haben“, führt Kreutzer aus.

Alle anderen Spieler aus dem aktuellen Kader haben für die kommenden Saison noch gültige Verträge bei den WILD WINGS und bilden somit das Gerüst für das Team der Saison 22|23.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert