Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bremerhaven. (PM) Die Fischtown Pinguins konnten auch Spiel zwei gegen die Schwenninger Wild Wings nicht gewinnen. Nach dem 1:2 beim Saisonstart am 21. September gab...

Schwenningens Dan Hacker holt zum Schlagschuss aus – © by Eishockey-Magazin (SP)

Bremerhaven. (PM) Die Fischtown Pinguins konnten auch Spiel zwei gegen die Schwenninger Wild Wings nicht gewinnen. Nach dem 1:2 beim Saisonstart am 21. September gab es auch im zweiten Vergleich eine Niederlage. Die Männer von Mike Stewart unterlagen den cleveren Schwaben am Dienstag (2.Oktober) mit 1:4 (0:0, 0:1, 1:3).

 

Die Pinguins standen im ersten Drittel sehr kompakt. Schwenningen hatte zwar die größeren Spielanteile, doch Kapital konnten die Gäste daraus nicht schlagen. Die besten Bremerhavener Chancen hatten Brendan Cook (4. Minute) und Dustin Friesen (19.) auf der Kelle.

 

In Überzahl gingen die Wild Wings glücklich mit 1:0 in Führung. Einen Pass von Dan Hacker fälschte Pinguins-Verteidiger Marc Kohl unglücklich ab (22.). Die Bremerhavener kamen  ein wenig aus der Spur. Erst ein Pfostenknaller von Jan Kopecky (32.) brachte wieder Leben in die Bude. Pinguins-Kapitän Marian Dejdar bekam in der 39. Minute eine Spieldauerdisziplinarstrafe wegen hohen Stocks aufgebrummt. Er soll mit seinem Schläger Philipp Schlager im Gesicht getroffen haben. In der aus der Strafe resultierenden Unterzahl kassierten die Gastgeber das 0:2 (42.). Der Ex-Bremerhavener Jason Pinizzotto hatte im Slot unhaltbar für Goalie Sebastian Staudt abgefälscht.

 

Die Pinguins schlugen nur zwei Minuten später zurück: Im Powerplay drosch Verteidiger Dustin Friesen die Scheibe von der blauen Linie aus ins Netz (44.) – es stand nur noch 1:2.

 

Bremerhavens Dustin Friesen kann dem Puck nur nachschauen – © by Eishockey-Magazin (SP)

Die Gastgeber setzten nach. Sechs Minuten vor dem Ende hatten die Pinguins eine fünfminütige Überzahl, nachdem Alexander Dück wegen eines Foulspiels gegen Chris Straube vorzeitig zum Duschen geschickt worden war. Während die Fans auf den Ausgleich hofften, konterten die Schwenninger eiskalt. Matthew MacKay erzielte das 3:1 (57.) – das war die Entscheidung. Mirko Sacher erhöhte kurz vor dem Ende sogar noch auf 4:1 per empty net.

 

Unterm Strich ging der Sieg der Wild Wings in Ordnung. Allerdings zeigten die Pinguins bis zum Schluss eine große Einsatzbereitschaft. Das macht Mut.

 

Stimmen nach dem Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert