Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Schwedische Verstärkung in der Haie-Abwehr Schwedische Verstärkung in der Haie-Abwehr
Innsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie geben heute die nächste Neuverpflichtung bekannt. Mit Verteidiger Johan Björk verstärkt ein weiterer Schwede die Tiroler. In den vergangenen... Schwedische Verstärkung in der Haie-Abwehr

Logo des HC Tiroler Wasserkraft InnsbruckInnsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie geben heute die nächste Neuverpflichtung bekannt. Mit Verteidiger Johan Björk verstärkt ein weiterer Schwede die Tiroler.

In den vergangenen Tagen stattete Neo-Trainer Christer Olsson Tirol einen erneuten Kurzbesuch ab und schaute dabei seinem Team im Rahmen des Sommertrainings genau auf die Beine. Im Gepäck hatte der Schwede zudem eine weitere Neuverpflichtung. Mit Johan Björk verstärkt erneut ein Schwede in der kommenden Saison die Innsbrucker Haie. Der Verteidiger soll mit seiner Erfahrung der Abwehr zusätzliche Stabilität verleihen. „Johan ist ein Führungsspieler auf, aber auch abseits des Eises. Er hat in seiner Karriere viel Erfahrung gesammelt, ist stark und kann gegen jeden Gegenspieler eine gute Figur machen“, freut sich Olsson. In der vergangenen Saison spielte Björk in der zweiten schwedischen Liga bei Malmö und ließ mit einer beeindruckenden Plus-Minus-Wertung (Anm. +23) aufhorchen. „Er war unter den Top-Verteidigern in der zweiten schwedischen Liga. Er ist kein typischer Offensivverteidiger, wird uns aber vor allem im Defensivbereich viel helfen.“ Mit der Unterschrift von Johan Björk nimmt der Kader der Innsbrucker Haie weiter Formen an. Nun sollen noch je ein Center, sowie ein Verteidiger an den Inn wechseln. Die bisherigen Transfers stimmen Olsson bis dato positiv. „Ich bin sehr zufrieden bis jetzt. Ich verspreche mir von allen Spielern sehr viel.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert