Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Bad Tölz. (PM) Die Tölzer Löwen haben eine weitere Neuverpflichtung getätigt: Der schwedische Verteidiger Filip Björk wechselt in den Isarwinkel. Löwen-Trainer Axel Kammerer kennt... „Schwedenhappen“ für die Löwen

Logo Tölzer LöwenBad Tölz. (PM) Die Tölzer Löwen haben eine weitere Neuverpflichtung getätigt: Der schwedische Verteidiger Filip Björk wechselt in den Isarwinkel.

Löwen-Trainer Axel Kammerer kennt den 29-jährigen Rechtsschützen. Björk spielte in der Saison 2014/15 beim italienischen Erstligisten Fassa, als Kammerer Trainer in Sterzing war. „Er ist ein Allround-Verteidiger“, so der Coach. „In der Defensive und Offensive wertvoll.“ Björk sei ein „absoluter Leader-Typ“: Obwohl Fassa in der Saison Tabellenletzter war, sei der Schwede aufgefallen und habe die Truppe geführt. Er schieße und passe gut, sei ein guter Schlittschuhläufer und auch menschlich angenehm, so Kammerer. „Er kann nach hinten und nach vorne Akzente setzen.“

In der vergangenen Saison kam Björk sowohl bei den Pensacola Ice Flyers in Florida als auch in Dijon in der ersten französischen Liga zum Einsatz.Bad Tölz. (PM)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später