Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Olten. (PM) Der EHC Olten hat den bis Ende Saison laufenden Vertrag von Diego Schwarzenbach vorzeitig um weitere zwei Jahre bis zum Ende der...

Olten. (PM) Der EHC Olten hat den bis Ende Saison laufenden Vertrag von Diego Schwarzenbach vorzeitig um weitere zwei Jahre bis zum Ende der Spielzeit 2014/2015 verlängert. Diego Schwarzenbach gehört mit seinen konstanten Skoringwerten (in den vergangenen drei Saisons jeweils über 40 Punkte) zu den sicheren Werte im Sturm des EHCOs, womit auch andere Vereine Interesse am Thaler zeigten. Weil Diego Schwarzenbach, nur schon seiner Herkunft wegen, ausserdem zu den absoluten Identifikationsfiguren bei den Oltnern gehört, wollten die Verantwortlichen den Stürmer vorzeitig und somit längerfristig an sich binden.

Diego Schwarzenbach gehört seit der Saison 2006/2007 dem Kader des 1. Teams an. Einen grossen Teil seiner Juniorenzeit absolvierte er beim SCB, womit er eine hervorragende Hockeyausbildung genoss. Nebenbei war Schwarzenbach auch Mitglied diverser Juniorennationalmannschaften. Mit der Vertragsverlängerung von Schwarzenbach signalisieren die Verantwortlichen des EHCOs, dass man auf Kontinuität setzt und Schwarzenbach ein wichtiges Puzzleteil für den langfristigen Erfolg der Oltner darstellt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später