Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM) Die Hamburg Freezers müssen bis zu sechs Wochen auf Christoph Schubert verzichten. Der Kapitän der Hamburger wird sich nach anhaltenden Beschwerden im... Schubert unterzieht sich Ellenbogen-Operation
Christoph Schubert - © by EH-Mag. (RH)

Christoph Schubert – © by EH-Mag. (RH)

Hamburg. (PM) Die Hamburg Freezers müssen bis zu sechs Wochen auf Christoph Schubert verzichten. Der Kapitän der Hamburger wird sich nach anhaltenden Beschwerden im linken Ellenbogen am Donnerstag einer Operation im Marienkrankenhaus unterziehen müssen. Dort werden mittels einer Gelenkspiegelung freie Gelenkkörper entfernt. Die Operation wird von Dr. Roman Feil durchgeführt.

„Es ist natürlich brutal, in dieser Phase der Saison nicht spielen zu können. Ich würde lieber auf dem Eis stehen und der Mannschaft helfen, als auf dem OP-Tisch zu liegen“, sagte Schubert. „Jetzt hoffe ich, dass die Mannschaft die Playoffs erreicht. Ich werde die Jungs abseits des Eises unterstützen.“

Sportdirektor Stéphane Richer: „Das ist keine gute Nachricht, wenn der Kapitän in der Schlussphase der Saison nicht mitwirken kann. Auf der anderen Seite sind wir aber breit aufgestellt. Die anderen Spieler müssen diesen Ausfall jetzt kompensieren.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert