Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Schönheide. (PM) Der EHV Schönheide 09 steht in der Oberliga Ost vor einem Lausitzer Wochenende. Am Freitag, dem 11.01.13, um 20:00 Uhr gastieren die...

Logo der Schönheider WölfeSchönheide. (PM) Der EHV Schönheide 09 steht in der Oberliga Ost vor einem Lausitzer Wochenende. Am Freitag, dem 11.01.13, um 20:00 Uhr gastieren die Wölfe zunächst bei den Jonsdorfer Falken im Zittauer Gebirge, ehe am Sonntag, dem 13.01.13, um 17:00 Uhr die Tornados vom ELV Niesky zum nächsten Heimspiel im Schönheider Wolfsbau erwartet werden.
Gegen beide Mannschaften konnten die Wölfe in dieser Saison noch nicht gewinnen. Selbstredend, dass am kommenden Wochenende der Bock gegen beide Kontrahenten nun endlich umgestoßen werden soll. Während für den EHV 09 die bisherigen zwei Spiele gegen Jonsdorf jeweils nur knapp mit 4:5 und 2:3 verloren gingen, konnte man in der bisher einzigen Partie gegen Niesky wenigsten einen Punkt bei der 4:5-Heimniederlage nach Verlängerung im Dezember vergangenen Jahres mitnehmen.
Am Freitag in Jonsdorf trifft der EHV 09 auf ein Team, welches die letzten fünf Spiele allesamt verloren hat. Die Falken werden entsprechend motiviert zu Werke gehen und sicher alles versuchen, um gegen Schönheide wieder in die Erfolgsspur zu gelangen. Die Wölfe sind also gewarnt, werden jedoch nicht als Aufbaugegner ins Zittauer Gebirge fahren, denn die kleine Serie von zuletzt drei Siegen in Folge soll in Jonsdorf mit einem weiteren Erfolg ausgebaut werden.
Während der Freitagsgegner momentan eher etwas schwächelt, kommt mit den Tornados vom ELV Niesky am Sonntag ein Gegner in den Wolfsbau, der fünf der letzten sechs Spiele gewonnen hat und sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten deutlich im Aufwind befindet. Selbst der Tabellenzweite FASS Berlin hat am vergangenen Wochenende die Tornadowarnung unterschätzt und wurde mit einem glatten 0:4 auf die Heimreise geschickt. Der aktuelle Lausitzer Wetterbericht wurde allerdings im Erzgebirge genau registriert, wonach die Wölfe von der ersten Minute an konzentriert in die Begegnung gehen werden. Mit der Unterstützung der hoffentlich wieder zahlreichen Wölfefans im Rücken und einer ähnlichen Leistung, wie in den vergangenen drei Spielen, könnte es auch mit dem ersten Saisonsieg gegen Niesky klappen.
Bis auf Freitag in Jonsdorf, wo der EHV 09 berufsbedingt auf Verteidiger Marcus Löffler verzichten muss, kann Wölfecoach Norbert Pascha am Wochenende auf einen kompletten Kader zurückgreifen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert