Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Schongau. (PM) Reicht die Stärke des Unterhauses der Bayernliga für eine gute Platzierung in der Landesliga? Diese Frage wird erst die Zukunft beantworten können....

Schongau. (PM) Reicht die Stärke des Unterhauses der Bayernliga für eine gute Platzierung in der Landesliga? Diese Frage wird erst die Zukunft beantworten können. Auf jeden Fall war der Auftritt der Mammuts  gegen die Wanderers aus Germering auf jeden Fall auf Augenhöhe.

Die EAS hat somit den Trainingsrückstand aus der Hinspielniederlage in Germering (10 : 4) zu Beginn der Testreihe aufgeholt.

Die EAS war bis auf den neuen Kontingentspieler Svatopluk Merka und die verletzen Verteidiger Alexander Chaloupka und Matthias  Ronge, sowie Neuzugang Vitus Mitterfellner (beruflich verhindert) komplett. Nachdem der EHC München sein Testspiel gegen Schongaus Junioren kurzfristig abgesagt hatte, waren auch alle Junioren mit an Bord – und machten wie gewohnt einen guten Job – und waren an allen drei Toren beteiligt – was will man als Schongauer Fan mehr !

Nach nur 75 Sekunden hatte Juniorenstürmer Dominik Ebner Bastian Grundner mustergültig bedient  – 1 : 0 für die EAS.

In der Folge vergaben beide Teams gute Chancen, bzw. die Torhüter machten einige Chancen zunichte und so stand es nach 20 Minuten immer noch 1 : 0 für die Mammuts.

Die Gäste kamen aggressiv aus der Kabine – sie wollten ihre höhere Spielklasse beweisen  – und tatsächlich in der 22. Minute gelang durch Moritz Lieb der Ausgleich für den Bayernligisten. Doch lange Freude hatte das Team von Trainer Ashton daran nicht. Nur 16 Sekunden später – praktisch im Gegenzug – war es erneut die zweite Reihe der Mammuts – Bastian Grundner  auf Vorarbeit seiner beiden Sturmpartner aus dem Juniorenteam Dominik Ebner und Marius Klein – und die EAS führte wieder mit einem Tor Vorsprung.     

In der Folge des Mittelabschnitts neutralisieren sich beide Teams, so dass auch in der zweiten Pause noch 2 : 1 stand.

Im Schlussdrittel nutzten die Gäste eine Ãœberzahl – Mathias Jeske glich zum 2 : 2 aus (43.)  – aber erneut hatte die EAS die richtige Antwort parat. Und auch das dritte Mal war es die zweite Reihe die für den Torerfolg sorgte. Nach Vorarbeit von Bastian Grundner und Dominik Ebner traf in Ãœberzahl erneut ein Junior – Verteidiger Bernd Riedenauer zur erneuten Führung  – 3 : 2 (45.). In der Folge wurde die Partie ruppiger – hinter dem Schongauer Tor gerieten einige Akteure beider Teams aneinander – 2 Spieler der Mammuts mussten auf die Strafbank – von Germering traf es Kapitän Matthias Dosch, der wegen eines unkorrekten Körperangriffs – nachdem das Spiel schon unterbrochen war  mit einer Spieldauer bedacht wurde. Leider versäumte es die EAS nach 2 Minuten Unterzahl aus der restlichen Ãœberzahl Kapital zu schlagen – eine vergebene Chance auf der einen Seite führte zum Konter, den Benedikt May zum Ausgleich in der 52. Minute verwerten konnte.

Dabei blieb es auch – die gut 150 Zuschauer waren zufrieden – der Einsatz der jungen Truppe passt und die Mängel in Überzahlspiel oder in der Defensive werden wohl noch etwas verbessert, sobald die EAS komplett antreten kann – was hoffentlich (bis auf Verteidiger Alexander Chaloupka, der noch länger ausfällt) zum Saisonauftakt in Inzell am nächsten Sonntag der Fall ist.

Zuschauer: 101; Strafen: EAS 14 – WG 13 + 10  (Schumacher) + 20 (Spieldauer Dosch).

Tore: 1. Drittel: 1 : 0 (01:15) Grundner (Ebner). 2. Drittel: 1 : 1 (21:00) Lieb (Schreiber / Jeske); 2 : 1 (21:16) Grundner (Ebner / Klein). 3. Drittel: 2 : 2 (42:17) Jeske (Chavira-Schramm/ May) 5-4 ÃœZ; 3 : 2 (44:35) Riedenauer (Ebner / Grundner) 5-4 ÃœZ; 3 : 3 (51:19) May (Jeske) 4-5 UZ.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert