Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Im Sommer an den Winter zu denken ist für Freunde der Sonne nicht nachvollziehbar, für Wintersportbegeisterte allerdings schon. Amateursportler suchen die neuesten Ski oder...
Flickr.com BY © Camera Eye Photography

Flickr.com BY © Camera Eye Photography

Im Sommer an den Winter zu denken ist für Freunde der Sonne nicht nachvollziehbar, für Wintersportbegeisterte allerdings schon. Amateursportler suchen die neuesten Ski oder Snowboards, aktuelle Informationen zu Skigebieten und vieles mehr, auch alle Neuigkeiten im Bereich der Ausrüstung findet man im SnowTrex Magazin. Profisportler suchen das beste Material, trainieren für die Fitness und suchen teilweise auch neue Klubs, wie zum Beispiel die Eishockeystars Ilja Kowaltschuk und Damien Brunner.

 

Wechsel bei den New Jersey Devils

Die NHL verliert einen der besten Torjäger der letzten zehn Jahre, Ilja Kowaltschuk kehrt nach drei Jahren bei den New Jersey Devils nach Russland zurück. Das wäre nichts außergewöhnliches, hätte der Eishockeystar nicht einen 15-Jahresvertrag unterschrieben, der ihn um 100 MillionenDollar reicher machen sollte. Durch die vorzeitige Auflösung bekommt der Russe natürlich nicht die volle Summe, das ist ihm aber nicht so wichtig, wichtiger sei ihm seine Familie, wie Kowaltschuk mitteilte, deshalb werde er nach Russland zurückehren. Schon seit einiger Zeit reifte in ihm der Entschluss New Jersey den Rücken zuzukehren, es sei jedoch sehr schwer für ihn gewesen.

 

Trotz Strafe hat der Verein wieder mehr Geld zur Verfügung

Wegen des vorzeitigen Abgangs müssen die New Jersey Devils in den Salary Cap bis ins Jahr 2025 jährlich eine Strafe von 250.000 Dollar zahlen, ersparen sich aber allein in der kommenden Saison 11,3 Millionen Dollar. Der Salary Cap ist eine Gehaltsobergrenze im Profisport und soll Ungleichgewichte ausgleichen. Insgesamt spielte Kowaltschuk elf Saisonen in der NHL und erzielte dabei insgesamt 428 Tore, außerdem war er bei 415 Toren durch Assists beteiligt. New Jersey plant indessen bereits für die Zukunft und interessiert sich für den Schweizer Eishockeystar Damien Brunner.

 

Im Gegenzug verpflichten die Devils den Schweizer Nationalspieler Damien Brunner

Die Zeichen verdichten sich immer mehr, dass Damien Brunner nächste Saison bei den New Jersey Devils spielen wird. Durch den Abgang von Kowaltschuk hat der Verein wieder mehr Spielraum, wie Gerneral Manager Louis Lamoriello angibt. Die durchschnittliche Jahressumme von Kowaltschuk, immerhin 6,67 Millionen Dollar, kann jetzt wieder auf dem freien Markt investiert werden. Damien Brunner spielte bisher bei den Detroit Red Wings und brachte es zu 17 Toren und 18 Assists in 58 Spielen. Trotz der Erfolge wollten die Red Wings die von Brunner geforderte Gage nicht bezahlen, Brunner will ein Jahreshonorar von 3,5 Millionen, Red Wings wollte jedoch nur 2,5 Millionen bezahlen. Mit Brunner wollen die Devils wieder ins Finale des Stanley-Cups stürmen und diesen wie in den Jahren 1995, 200 und 2003 gewinnen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert