Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Duisburg. (PM) Mit Michael Schöppl haben die Füchse einen weiteren Verteidiger für die anstehende Spielzeit unter Vertrag genommen. Der 22 jährige Rechtsschütze wechselt von...

Logo Füchse DuisburgDuisburg. (PM) Mit Michael Schöppl haben die Füchse einen weiteren Verteidiger für die anstehende Spielzeit unter Vertrag genommen.

Der 22 jährige Rechtsschütze wechselt von den Hannover Scorpions nach Duisburg und verfügt über die Erfahrung von 112 Oberliga-Spielen für Hannover und Deggendorf.

„Michael hat uns letzte Saison im ersten Spiel der Oberliga Endrunde das Leben schwer gemacht als er mit einem verdeckten Schuss von der blauen Linie zum 1-0 für die Scorpions getroffen hatte. Erst in der 29. Spielminute konnten wir den Treffer egalisieren und das Spiel letztlich in den Schlussminuten drehen“, erinnert sich Trainer Franz Fritzmeier an das schwierige Spiel in Langenhagen zurück.

Bevor Michael Schöppl in den Seniorenbereich nach Deggendorf wechselte, hatte er zwischen 2008 und 2011 für den SC Riessersee insgesamt 103 DNL-Spiele bestritten, in denen er 12 Tore erzielte, weitere 35 Treffer vorbereitete und 214 Minuten auf der Strafbank verbrachte.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert