Home Deutschland Regionales Regionalliga Ost Schönheide: Vincent Wolf und Yannick Löhmer zurück im Wolfsbau
Regionalliga Ost

Schönheide: Vincent Wolf und Yannick Löhmer zurück im Wolfsbau

Share
Schönheider Wölfe
Share

Schönheider WölfeSchönheide. (PM EHV Schönhd.) Gleich mit der Bekanntgabe der ersten Spieler für die neue Saison 2017/2018 in der Regionalliga Ost dürfen sich die Wölfefans auf zwei Rückkehrer in den Wolfsbau freuen. Mit einem Jahr Unterbrechung laufen Stürmer Vincent Wolf und Verteidiger Yannick Löhmer, von den Chemnitz Crashers kommend, wieder für die Schönheider Wölfe auf.

Der in Crimmitschau geborene Mittelstürmer Vincent Wolf gehörte schon in den Jahren von 2013 bis 2016 zum Team der Wölfe. In diesen drei Jahren erzielte er drei Tore und zwölf Vorlagen und lief in der letzten Saison für die Chemnitz Crashers auf, wo er in 18 Spielen auf 24 Scorerpunkte (7 Tore/17 Assists) kam.

Vincent, nach einem Jahr Pause kehrst du in den Wolfsbau zurück. Was sind die Gründe dafür?

Als ich davon gehört habe, dass der Verein nach zwei Jahren in der Oberliga Süd den Schritt in die Regionalliga zurück macht und einen Neuanfang wagt, wusste ich, dass ich dem Verein helfen und sportlich wieder voranbringen kann. Ich hatte drei wunderschöne Jahre in Schönheide und erinnere mich gerne an diese Zeit. Deshalb ist es für mich ein gutes Gefühl wieder hier zu sein.

Was hast Du Dir persönlich aber auch mit dem Team für die neue Saison vorgenommen?

Das Ziel ist ganz klar unter die ersten 3-4 Mannschaften der Liga zu kommen und den Fans wieder Spaß am Eishockey zu bieten. Ich denke, wir sind ein sehr junges Team mit enorm viel Potenzial.

Wo siehst Du Deine Stärken auf und neben dem Eis?

Meine Stärke ist der Kampfgeist ein Spiel unbedingt gewinnen zu wollen und das ist oft der Schlüssel zum Erfolg.

Ebenfalls nach einem Jahr Unterbrechung kehrt auch Yannick Löhmer wieder zurück in den Wolfsbau. Wie Vincent Wolf, schnürte der gelernte Verteidiger auch von 2013 bis 2016 seine Schlittschuhe für Schönheide. Yannick Löhmer kam in der letzten Saison in 17 Spielen auf zwei Tore und sechs Vorlagen für die Chemnitz Crashers.

Yannick, herzlichen Willkommen zurück im Wolfsbau. Was sind die Gründe für deine Rückkehr nach Schönheide?

Ich habe immer gerne in Schönheide gespielt, von daher war es eine leichte Entscheidung als die Anfrage kam.

Was hast Du Dir mit dem neuen Team vorgenommen und wie sehen deine persönlichen Ziele aus?

Der Mannschaft traue ich einen Platz unter den ersten drei zu.

Beschreibe doch bitte deine Stärken auf und neben dem Eis?

In Drucksituationen Ruhe ausstrahlen und kühlen Kopf bewahren.

Share

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eishockey-Magazin TV

Kann Frankfurts neuer Headcoach Tom Pokel die Löwen zurück in die Erfolgsspur bringen?
Sportfoto-Sale - die Fotodatenbank für Print- und Onlinemedien
! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!
! WICHTIG ! Auch in Zukunft: Keine +Artikel, Abo-Modelle oder Bezahlschranke! - Eishockey-Magazin.de eröffnet Kanal für freiwillige Zahlungen - Hintergrund und wie man spenden kann
Related Articles
Regionalliga OstSchönheider Wölfe

Regionalliga Ost 2024/2025 – Spielplan steht

Schönheide. (PM Wölfe) Nachdem das Teilnehmerfeld für die neue Saison 2024/2025 in...

! +Aktuell Ticker 1Regionalliga Ost

Regionalliga Ost legt Modus für neue Saison fest – Adler Berlin nicht mehr im Teilnehmerfeld

Schönheide. (PM EHV / Ligenleitung) Nach der Ligentagung steht das Teilnehmerfeld für...