Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Höchstadt. (PM) Eine echte Horrornachricht erreichte gestern die sportliche Leitung der Alligators: Publikumsliebling Tomas Urban erlitt bei einem Motorradunfall einen Schien- und Wadenbeinbruch und... Schock bei den Alligators

Logo Höchstadt AlligatorsHöchstadt. (PM) Eine echte Horrornachricht erreichte gestern die sportliche Leitung der Alligators: Publikumsliebling Tomas Urban erlitt bei einem Motorradunfall einen Schien- und Wadenbeinbruch und wird auf unbestimmte Zeit ausfallen.

Der 30-jährige Tscheche spielte seit der Saison 2013/14 für die Panzerechsen und absolvierte in dieser Zeit 116 Partien in denen er über 150 Punkte, davon 72 Tore erzielte. Nicht nur seine Tore und Vorlagen machten Urban sehr schnell zum Publikumsliebling im Aischgrund, sondern auch sein bärenstarker Einsatz und Teamgeist. In der abgelaufenen Saison bewies er zudem seine Vielseitigkeit, als er nach der Verletzung zahlreicher Akteure zwischenzeitlich in der Defensive eingesetzt wurde und dort zu einem der besten Verteidiger der Bayernliga avancierte. Auf genau diese Vielseitigkeit wollte HEC Spielertrainer Daniel Jun eigentlich auch in der kommenden Saison setzen und – je nach Taktik und Situation – entweder eben Urban oder Martin Vojcak mal vorne, mal hinten einzusetzen. Dieser Plan wurde durch den Unfall seines Kontingentspielers nun jäh durchkreuzt.

Auch Sportvorstand Jörg Schobert wirkte nach der Nachricht sichtlich geschockt, blickt aber auch nach vorne: „Gestern stockte uns nach dieser Nachricht natürlich der Atem. Urbi spielte in unseren Planungen eine wichtige Rolle. Die neue Situation zwingt uns jetzt, uns auf die Suche nach einem adäquaten Ersatz zu machen. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir hier zusammen mit Daniel Jun einen entsprechenden Kandidaten finden werden. Wir wünschen Tomas für seine Genesung alles Gute, und drücken die Daumen, dass er schon bald wieder fit sein wird!“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert