Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Schweinfurt. (PM) Auch tief im Süden gelang den Mighty Dogs kein sehnlich erwarteter Befreiungsschlag. Der letztjährige Erste der Vorrunde nahm den Unterfranken bereits im...
Schweinfurt. (PM) Auch tief im Süden gelang den Mighty Dogs kein sehnlich erwarteter Befreiungsschlag. Der letztjährige Erste der Vorrunde nahm den Unterfranken bereits im ersten Drittel den Wind aus den Segeln und sicherte sich danach ohne allzu große Mühe den verdienten Sieg.
„Wir haben heuer trotz Niederlagen schon gute Leistungen gezeigt, aber das war eines unserer schlechteren Spiele“, gab Steffen Reiser, der sportliche Leiter der Schweinfurter zu. „Wir sind von Anfang an nicht richtig in der Partie gewesen“. In der Tat konnte man die Begegnung nach knapp zehn Minuten im Prinzip abhaken, die die Dogs komplett verpennt hatten. Der Rückstand, zu diesem Zeitpunkt bereits 3:0, war realistischerweise kaum mehr aufzuholen. Zwar hatte ERV-Trainer Viktor Proskuryakov außer den Langzeitverletzten alle Leute an Bord, aber durch das zuletzt nötige Ersetzen der Ausfälle, die englischen Wochen und die Misserfolge haben die Dogs doch sehr viel Substanz gelassen, wirkten müde und verunsichert. „Peiting hat eine launische Mannschaft“, erklärte Reiser. „Gegen uns hat sie einen guten Tag erwischt. Zumal durch unsere Schuld ja das Ding schon nach den ersten zwanzig Minuten hinüber war“. Als das Resultat nach Kinks Shorthander zum 5:0 doch unangenehm hoch zu werden drohte, steuerte Alex Funk mit einem verwandelten Penalty den einzigen Schweinfurter Treffer an diesem Abend bei.
Die Möglichkeit zur Revanche ergibt sich sehr schnell: Bereits am Freitagabend kommt es zum Rückspiel im Icedome. Zwei Tage später gilt es für die Dogs, noch einmal auswärts in Füssen zu bestehen, dann geht’s in die im Moment sehr willkommene Länderspielpause zum Deutschland Cup. Die soll nicht nur zur Regeneration genutzt werden – hinter den Kulissen arbeiten die Verantwortlichen zur Zeit daran, den Kader zu erweitern: „Wir haben mit unseren Sponsoren gesprochen und die Voraussetzungen für Neuverpflichtungen geschaffen“, sagt Steffen Reiser. „Zur Zeit sind immer wieder Probekandidaten zum Testtraining da“.
EC Peiting – Mighty Dogs 5:1 (3:0, 1:0, 1:1)

Tore:

03. 1:0 Gillam (Biersack, Kink)
07. 2:0 Biersack (Weber, Gillam) PP1
09. 3:0 Stauder (Mayr, Weber)
25. 4:0 Velebny (Eichberger, Pufal)
46. 5:0 Kink SH1
47. 5:1 Funk – Penalty
Strafminuten:
Peiting 10
Schweinfurt 12
Zuschauer: 436

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert