Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Langenthal. (PM) Der SC Langenthal und sein Headcoach Olivier Horak haben den auf Ende der aktuellen Saison auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre bis...

Logo des SC LangenthalLangenthal. (PM) Der SC Langenthal und sein Headcoach Olivier Horak haben den auf Ende der aktuellen Saison auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre bis zum Ende der Saison 2015/16 verlängert.

 

Der 48-jährige Rohrbacher Olivier Horak übernahm beim SC Langenthal auf die aktuelle Saison hin das Amt des Cheftrainers und zeigte mit seinem Team einen überzeugenden Saisonstart. Nach zwei Runden führen die Oberaargauer die Tabelle der NLB mit 36 Punkten an. Horak konnte im Frühjahr eine intakte Mannschaft übernehmen und hat es in kurzer Zeit geschafft, das Team weiter zu entwickeln und ein neues Spielsystem einzuführen.

 

Zuvor war Horak schon fünf Jahre als Ausbildungschef beim SCL Nachwuchs und zwei Jahre als Assistenzcoach der 1. Mannschaft tätig. Er kennt den SCL sehr gut und freut sich, dass er mit der Verlängerung des Engagements die Möglichkeit hat, den eingeschlagenen Weg über längere Zeit fortzusetzen und die Mannschaft weiter zu einem Spitzenteam zu entwickeln.

 

Beim SCL ist man von Horaks Qualitäten überzeugt und auch Geschäftsführer Gian Kämpf freut sich, dass die Zusammenarbeit mit dem Schweizer Cheftrainer verlängert werden konnte: „Olivier Horak lebt Eishockey, er lebt den SC Langenthal und seine Ideen und Vorstellungen stimmen mit denen der Clubführung überein“.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert