Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Langenthal. (PM) Der kanadische Stürmer, Jeff Campbell, welcher am Dienstagabend auswärts beim HC Sierre unnötig und übel gecheckt wurde, fällt mit einer Gehirnerschütterung vorübergehend aus....

Langenthal. (PM) Der kanadische Stürmer, Jeff Campbell, welcher am Dienstagabend auswärts beim HC Sierre unnötig und übel gecheckt wurde, fällt mit einer Gehirnerschütterung vorübergehend aus.

 

Der kanadische Topscorer kippte auf dem Eisfeld nach einem heftigen Zusammenstoss um und musste umgehend in die Garderobe geleitet werden. Die gestrigen Untersuchungen beim Medical Partner des SC Langenthal (SRO Spital Region Oberaargau) ergaben, dass Campbell eine Gehirnerschütterung erlitt und mindestens für die Spiele vom Wochenende auf einen Ernstkampf wird verzichten müssen. Wann Campbell wieder spielen kann, wird nach seinem persönlichen Befinden und Fortschritt von Tag zu Tag neu beurteilt.

 

Es ist Campbells zweiter Ausfall nach seiner schweren Verletzung, die er sich erst vor einem halben Jahr im letzten Finalspiel zuzog. Er wird erst dann wieder zum Einsatz gelangen, wenn er zu hundert Prozent Beschwerde frei ist. Der SCL hofft, dass Jeff Campbell bald wieder fit ist und wünscht ihm gute und schnelle Genesung.

 

Peter Regin vorübergehend zum SCL

Der SCL steht mit den Spielen gegen La Chaux-de-Fonds (away), Lausanne (home) und dem Derby vom übernächsten Freitag (home) vor wichtigen Partien und musste auf den erneuten Ausfall von seinem kanadischen Topscorer reagieren.

 

Als Ersatz wird der dänische National- und NHL-Spieler Peter Regin nach Langenthal kommen. Der 26-jährige Stürmer steht in der NHL bei den Ottawa Senators unter Vertrag, konnte aber in der vergangenen Saison aufgrund einer Verletzung nur wenige Spiele bestreiten. Derzeit herrscht noch Ungewissheit, wann es in der NHL wieder losgeht. Umso mehr freut sich der Landsmann von Headcoach Heinz Ehlers auf sein Engagement beim SC Langenthal, insbesondere weil er hier Gelegenheit hat, sich unter Ernstbedingungen auf den Saisonstart in Nordamerika vorzubereiten.

 

Club und Spieler haben sich darauf geeinigt, die Dauer des Engagements von Spiel zu Spiel neu zu beurteilen.

 

Beste Lösung für die aktuelle Situation

Geschäftsführer Gian Kämpf beurteilt die vorübergehende Verpflichtung von Peter Regin unter Berücksichtigung aller Umstände als beste Lösung für den Club: „Jeff Campbell ist unser Topscorer und spielt als Center. Auch Peter Regin spielt auf dieser Position und hat ein grosses offensives Potenzial. Zudem kennt er als Europäer das grosse Eisfeld. Im Weiteren freut es mich, dass wir mit Peter Regin etwas NHL-Flair nach Langenthal und in die Eishalle Schoren bringen können und die Region Oberaargau begeistern können.“

 

Regin bereits am Freitag spielberechtigt

Peter Regin wird heute in Langenthal ankommen und bereits morgen Vormittag von 10 bis 11 Uhr das Warm-up mit der Mannschaft bestreiten. Anschliessend wird er den Medien für allfällige Fragen zur Verfügung stehen. Regin wird mit der Rückennummer 13 auflaufen und morgen Abend den Ernstkampf auswärts in La Chaux-de-Fonds bestreiten.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert