Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM) Das Kunsteisstadion Crimmitschau war am vergangenen Wochenende Ziel zahlreicher Schiedsrichter aus ganz Sachsen. Zu den 30 Unparteiischen aus den sächsischen Eishockey-Standorten zählten...

Schiedsrichter Lehrgang CrimmitschauCrimmitschau. (PM) Das Kunsteisstadion Crimmitschau war am vergangenen Wochenende Ziel zahlreicher Schiedsrichter aus ganz Sachsen. Zu den 30 Unparteiischen aus den sächsischen Eishockey-Standorten zählten auch einige Frauen, die wie ihre männlichen Kollegen ein intensives Programm zu absolvieren hatten. Ziel war die Lizensierung der Referees für die neue Saison in den unterschiedlichsten Spielklassen.


Von Freitag (30.08.2013) bis zum Sonntag (01.09.2013) verweilten die Referees zu einem Schiedsrichterlehrgang im Sahnpark. Neben Regelkunde und Fitnesstests mussten die Unparteiischen auch zahlreiche Prüfungen auf dem Eis im Sahnpark ablegen. Für die unterschiedlichen Aufgaben wurden sie durch eine Prüfungskommission bewertet, um am Ende bei erreichter Mindestpunktzahl die Lizenz für die neue Saison zu erhalten. Neben 4 jungen und talentierten Nachwuchsreferees sind die Schiedsrichter in den unterschiedlichsten Ligen zuhause. Unter den Teilnehmern befanden sich beispielsweise auch gestandene Unparteiische, die in der DEL und damit höchsten deutschen Spielklasse pfeifen.
Die Schiedsrichter, die aus dem gesamten sächsischen Raum nach Crimmitschau gekommen waren, nutzten auch das Testspiel der Eispiraten gegen den Ligakonkurrenten aus Bad Nauheim, um anschaulich das zuvor gelernte Regelwerk für sich privat auf den Zuschauerrängen anzuwenden. Die Eispiraten hatten sie zuvor mit Freikarten ausgestattet und als Gäste im Sahnpark begrüßt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert