Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Herne. (PM) Der gebürtige Essener Dominik Scharfenort wechselt von den Dortmunder Elchen an den Gysenberg. „Ich freue mich sehr darauf, in Herne spielen zu...
Dominik Scharfenort bleibt dem Ruhrgebiet treu - © by Eishockey-Magazin (DR)

Dominik Scharfenort bleibt dem Ruhrgebiet treu – © by Eishockey-Magazin (DR)

Herne. (PM) Der gebürtige Essener Dominik Scharfenort wechselt von den Dortmunder Elchen an den Gysenberg. „Ich freue mich sehr darauf, in Herne spielen zu dürfen. Ich konnte schon ein paar Male gegen Herne spielen und besonders die Fans sind mir hier aufgefallen“, erklärt der 25-jährige. Das Eishockeyspielen erlernte Scharfenort am Westbahnhof in Essen. Es folgten Zwischenstationen in Krefeld, Düsseldorf und Ratingen, ehe es ihn in der letzten Saison nach Dortmund zog. Vier Jahre in Folge spielte der zwei-Wege Spieler durchgängig in der Oberliga-West. Über Frank Petrozza gab es schon im Vorjahr den ersten Kontakt. Nun will der Essener wieder mit seinen Essener Freunden, rund um Damian Schneider und Co, die Oberliga rocken. Mit einem Wunsch wird der Neuzugang auch die Herner Fans auf seine Seite bekommen: „Ich will unbedingt die Derbys gegen Essen gewinnen“. Dem bleibt dann nichts mehr hinzuzufügen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert