Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ingolstadt. (PM) Der ERC Ingolstadt bereitet sich heuer in Latsch in Südtirol auf die neue Saison vor. Vom 10. bis 16. August gastiert das...
Timo Pielmeier (ERC Ingolstadt - 51)

Timo Pielmeier (ERC Ingolstadt – 51)

Ingolstadt. (PM) Der ERC Ingolstadt bereitet sich heuer in Latsch in Südtirol auf die neue Saison vor. Vom 10. bis 16. August gastiert das Team des deutschen Eishockey-Vizemeisters in der etwa 5.000 Einwohner großen Marktgemeinde im Vinschgau.
„Ich kenne Latsch und die Region sehr gut“, sagt ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger: „die Trainingsbedingungen sind hervorragend, die Menschen sehr gastfreundlich, das Klima auch für das Trockentraining optimal.“

 
Neben dem Eisstadion befinden sich ein Sportplatz mit Laufbahn, ein Kraftraum sowie ein Schwimmbad mit Regenerationsmöglichkeiten.

 
„Das Training steht natürlich vom Vordergrund, aber wir haben auch einige Veranstaltungen für das Teambuilding im Programm“, sagt Ehrenberger. Angedacht sind Bergwanderungen und Mountainbiketouren, aber auch ein Gedankenaustausch in gemütlicher Runde am Abend.

 
Höhepunkt der Trainingswoche in Südtirol sind die beiden Spiele im Rahmen des Dolomitencups im gut 70 Kilometer entfernten Neumarkt. Am Freitag tritt der ERC gegen Sparta Prag an, am Sonntag je nach Spielausgang gegen den Gewinner oder Verlierer der Partie Adler Mannheim gegen Kloten Flyers.

 
Den Samstag nutzen die ERC-Profis dann nochmal für ein abschließendes Training in Latsch, bevor es am Sonntagabend zurück geht nach Ingolstadt.

 
„Wir freuen uns natürlich, wenn uns nicht nur während des Dolomitencups Fans in Südtirol besuchen, sondern auch im Trainingslager in Latsch“, so Jiri Ehrenberger und glaubt trotz des verhältnismäßig kurzfristigen Zustandekommens an reges Interesse bei den Pantherfans.

 
Geplant ist ein Get-Together zwischen Fans und Spielern am Mittwoch auf der Tarscher Alm. ERC-Anhänger erhalten bei einer Hotelbuchung in Latsch direkt über das Tourismusportal eine freie Berg- und Talbahn für diese Veranstaltung. Interessierte finden das Buchungsportal unter www.latsch.it – Panther-Fans geben bitte „ERC2015“ ins Kommentarfeld ein.

 
„Wir freuen uns, so prominente Gäste wie den ERC Ingolstadt bei uns zu haben und hoffen auf eine längerfristige Zusammenarbeit“, sagt der Präsident des Tourismusvereins Latsch, Roman Schwienbacher. Und auch der ERC-Sportdirektor sieht dieses erste Trainingslager als Testlauf für eine mehrjährige Kooperation.

admin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert