Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ingolstadt. (SO) Der ERC startete schwungvoll aus der Deutschlandcuppause und prüfte Adler-Torhüter Dennis Endras bereits nach dem ersten Bully. Dafür glückte den Gästen gleich...

Rassiger Zweikampf zwischen Christoph Gawlik (Ingolstadt, links) und Steven Wagner – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Ingolstadt. (SO) Der ERC startete schwungvoll aus der Deutschlandcuppause und prüfte Adler-Torhüter Dennis Endras bereits nach dem ersten Bully. Dafür glückte den Gästen gleich der erste Angriff. In der zweiten Minute erzielte Steven Wagner das 1:0 aus Sicht der Gäste. Die Panther bemühten sich, eine Antwort zu geben und starteten mit Derek Hahn und John Laliberte zum Gegenangriff. Belohnt wurden die Bemühungen in der 7. Minute in Überzahl. Sean O’Connor machte das 1:1. Das währte nicht lange. Eine Minute später kam Yanick Lehoux geschickt vom Wechsel und hatte keine Verteidiger vor sich und verlud ERC-Torhüter Markus Janka zum 1:2. Danach war das Spiel weitestgehend ausgeglichen. Chancen gab es auf beiden Seiten.

Im zweiten Drittel zunächst das gleiche Bild. Das Spiel ging rauf und runter. Mit der Zeit gewann der ERC aber die Oberhand und machte Druck auf Dennis Endras und seine Vorderleute. Nach einem Schuss von Jared Ross jubelten er und die Fans bereits, aber der Adler-Kasten blieb sauber. Ab Drittelmitte hörte man den Laola-Reporter sagen: „Es spielt nur der ERC Ingolstadt.“ Recht hatte er. Das Eis im Ingolstädter Drittel wurde sehr geschont. Mikro Höfflin hatte knapp zwei Minuten vor Drittelende noch mal eine riesige Chance im Alleingang, die Führung zu erhöhen. Aber er verzog.

Im dritten Drittel ging es turbulent zu. Nachdem Joe Motzko nach einem Check blutete und keine Strafe ausgesprochen wurde, waren die Fans sauer und äußerten das lautstark in ihren Schlachtrufen gegen den Schiedsrichter, feuerten aber gleichzeitig ihre Mannschaft an. Die Spieler ließen ihren Emotionen, oder gar Frust, auch freien Lauf und so gab es die ein oder andere Schlägerei. Vor allem Joe Motzko hatte noch eine Rechnung offen. Trotz dem der ERC eineinhalb Minuten vor Ende noch den Torwart herausnahm, blieb es bei der 1:2-Niederlage.

 

 

ERC Ingolstadt – Adler Mannheim 1:2
Tore: 0:1 (1:13) Wagner (Goc M., Mitchell), 1:1 (6:05) O’Connor (Motzko, Gawlik) PP1, 1:2 (7:43) Lehoux (Plachta, Janik)

Strafen: Ingolstadt 10  – Mannheim 14+10
Schiedsrichter: Brill, Jablukov
Zuschauer: 3621

Aufstellungen:
Ingolstadt: Janka  – Conboy, Periard, Likens, Hambly, Sulzer, Weller, Ficenec, Dinger – Sparre, Gawlik, Bouck, Laliberte, Motzko, Oblinger, Barta, Greilinger, Ross, Hahn, Hager, O’Connor
Mannheim: Endras  – Seidenberg D., Belle, Wagner, Sifers, Reul, Janik, Goc N.  – Lehoux, Goc M., MacDonald, Glumac, Kink, Plachta, Mitchell, Mauer, Seidenberg Y., Arendt, Höfflin, El-Sayed

 

Three Stars:
+++ Lehoux (1. Top-Star)
++ O‘Connor (2. Top-Star)
+ Motzko (3. Top-Star)

 

Fotostrecke 19. DEL Spieltag

[nggallery id=46]

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert