Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

SC Riessersee: Schuldenschnitt gelingt nicht, Hoffnung auf Start in der Oberliga Süd SC Riessersee: Schuldenschnitt gelingt nicht, Hoffnung auf Start in der Oberliga Süd
Garmisch-Partenkirchen. (PM SCR) Das Zittern und Bangen um den Fortbestand des Traditionsklub SC Riessersee geht weiter. Am Donnerstagabend gab der Klub folgende Info bekannt:... SC Riessersee: Schuldenschnitt gelingt nicht, Hoffnung auf Start in der Oberliga Süd

Garmisch-Partenkirchen. (PM SCR) Das Zittern und Bangen um den Fortbestand des Traditionsklub SC Riessersee geht weiter. Am Donnerstagabend gab der Klub folgende Info bekannt:

Der SC Riessersee sieht keine Möglichkeit mehr, alle Auflagen, die nach dem Anhörungstermin bei der ESBG im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens für die DEL 2 gesetzt wurden, zu erfüllen.

Die Hürden waren einfach zu hoch und das bei Gönnern, Sponsoren und dem Hauptgesellschafter gesammelte Geld genügte am Ende knapp nicht, da insbesondere ein wichtiger Gläubiger im letzten Moment dem Schuldenschnitt nicht zugestimmt hat.

Das Zeitfenster war letztlich zu eng.

Es wurde aber bereits der Kontakt mit dem Deutschen Eishockey Bund gesucht, um die Möglichkeiten einer Teilnahme des SC Riessersee am Spielbetrieb der Oberliga Süd zu ermöglichen.

Unser Dank gilt allen, die sich in den letzten Wochen unermüdlich für den Erhalt der DEL 2 Lizenz eingesetzt haben!

So die Mitteilung des Klubs auf der Klub-Webseite.

Foto: Dunkle Wolken über dem Olympia Eisstadion in Garmisch Partenkirchen. Wie und in welcher Klasse geht es für den SCR weiter? – © by Eh.-Mag. (MK)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.