Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Langenthal. (PM SCL) Nur wenige Tage nach dem definitiven Rückzug aus der Swiss League, wurden beim SC Langenthal bereits die Weichen für die Zukunft... SC Langenthal stellt Weichen für die Zukunft

Langenthal. (PM SCL) Nur wenige Tage nach dem definitiven Rückzug aus der Swiss League, wurden beim SC Langenthal bereits die Weichen für die Zukunft gestellt.

Nach intensiven Vorarbeiten durch den Steuerungsausschuss, der unter der Leitung von Mischa von Gunten für die Erarbeitung einer neuen Organisation eingesetzt wurde, sind auf strategischer Ebene erste wichtige Personalentscheide gefällt worden. In enger Zusammenarbeit mit dem amtierenden Präsidenten des Vereins SC Langenthal, Walter Ryser (ebenfalls Mitglied des Steuerungsausschusses), konnte ein Gremium von acht Persönlichkeiten zusammengestellt werden, die sich für die künftige Arbeit im neuen Verwaltungsrat zur Verfügung stellen. Es handelt sich dabei um folgende Personen:
Silvia Jäger, Utzigen (Geschäftsführerin Region Oberaargau)
Alexandra Kämpf, Hägendorf (Senior Director Healthcare Compliance / Global Policies, Training and Communication bei Johnson & Johnson)
Simon Flückiger, Rohrbach (Inhaber Fankhauser Fahrzeugbau, Rohrbach)
Raphael Ciapparelli, Langenthal (Rechtsanwalt/Mitglied Geschäftsleitung Bracher & Partner, L’thal)
Sandro Fuhrer, Thörigen (Junior Partner Ulrich Staub Treuhandbüro AG, Thörigen)
René Gerber, Roggwil (Mitglied Geschäftsleitung Gerber AG, Roggwil)
Mischa von Gunten, Langenthal (Inhaber Walter Uebersax AG, Langenthal)
Walter Ryser, Langenthal (Inhaber textwerk langenthal GmbH)

Der designierte VR der neuen SC Langenthal AG wird sich in nächster Zeit konstituieren, die strategische Ausrichtung der neuen Organisation festlegen und die Aufgabenfelder sowie die Rollenverteilung innerhalb des VR definieren.

Der neue VR der SC Langenthal AG wird an der ordentlichen Generalversammlung im Juni gewählt und wird ab diesem Zeitpunkt die Verantwortung beim grössten Sportclubs des Oberaargaus übernhemen.

Bis zur ordentlichen Wahl des neuen VR werden Mischa von Gunten und Walter Ryser als handlungsbevöllmächtigte des aktuellen Verwaltungsrates amten und sind in dieser Form unterschriftsberechtigt. Die beiden werden in enger Zusammenarbeit mit den übrigen designierten Verwaltungsratsmitgliedern sowie den beiden Verantwortlichen auf der SCL-Geschäftssstelle, Marc Kämpf (Geschäftsführer) und Christoph Brügger (administrativer Leiter) die Planung und Organisation der neuen Saison vorantreiben.

Gleichzeitig sind auch beim Verein SC Langenthal wichtige Entscheide für die Zukunft gefällt worden. So wird der Verein als Alleinaktionär künftig Besitzer der neuen SC Langenthal AG sein. Auch auf Vereinsebene erfolgen deshalb verschiedene personelle Änderungen. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Walter Ryser (Präsident) und Mischa von Gunten (Vertreter Senioren) verlassen den Vorstand des Vereins und werden im neuen, designierten VR der SC Langenthal AG Einsitz nehmen. Ebenfalls den Vorstand verlassen werden Monika Siegenthaler (Sportchefin Damen), Angela Kölliker (Vizepräsidentin), Karin Wüthrich (Vertreterin Damen-Team) und André Rentsch (spezielle Aufgaben). Weiterhin im Vorstand mitwirken wird Regula Schnetzer (Ressort Funktionäre). Daniela Widmer (Finanzen) hat sich über ein weiteres Engagement im Vorstand noch nicht entschieden. Neu wird der Langenthaler Sven von Gunten als Präsident des Vereins SC Langenthal amten. Ebenfalls im Vorstand Einsitz nehmen wird Andreas Hasler aus Langenthal.

Der neuen SC Langenthal AG werden das Damen-Team, der gesamte Nachwuchs sowie die MyHockey League Mannschaft angegliedert sein. Der Verein wiederum wird sich in Zukunft um die Fanarbeit, den gesamten Funktionärsbereich und die Mitgliederentwicklung kümmern; dazu für Anlässe und Events verantwortlich sein.

Auch der neue Vorstand des Vereins SC Langenthal wird erst im Juni, an der ordentlichen Hauptversammlung des Vereins, gewählt und ins Amt eingesetzt. Bis zu diesem Zeitpunkt führt der aktuelle und gewählte Vorstand die Geschäfte des Vereins weiter.






Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert