Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Langenthal. (PM SCL) Der SC Langenthal freut sich die Verpflichtungen von vier neuen Trainern bekanntgeben zu können. Zum einen ist das der neue Assistent... SC Langenthal: Neuer Assistent Coach MHL und neue Trainercrew im Nachwuchs

Langenthal. (PM SCL) Der SC Langenthal freut sich die Verpflichtungen von vier neuen Trainern bekanntgeben zu können.

Zum einen ist das der neue Assistent Coach der MHL-Mannschaft, Lloyd Hess. Zudem gibt es zwei Neuzugänge auf der Stufe U20 und einen neuen Head Coach auf der Stufe U17.

Rob Othmann wird in der kommenden Saison neu von Lloyd Hess (27) assistiert. Lloyd ist ein ehemaliger Juniorenspieler des SCB und seit der Saison 17/18 im Trainerbusiness tätig. Nachdem er sechs Jahre lang die Stufen U17 und U20 unteranderem beim EHC Burgdorf als Head Coach trainierte, wechselte er in der letzten Saison nach Schweden, das Heimatland seiner Mutter, wo er U16 und U14 Mannschaften coachte. Beim SC Langenthal wird er nun seine erste Station im Erwachsenen Hockey übernehmen.

Die Head Coach Position bei der U20-Top-Mannschaft wird neu durch Serge Meyer (47) besetzt. Serge bringt viel Hockey Knowhow mit. Als Spieler war er 14 Jahre lang Verteidiger beim EHC Biel, bevor er seine Karriere beim SC Langenthal beendete. Beim Nachwuchs des EHC Biel startete er dann seine Trainerkarriere und amtete anschliessend vier Jahre lang als Head Coach der MHL-Mannschaft des SC Lyss.

Serge wird von Dominic Fischer (31) assistiert. Der gebürtige Bieler war bisher in der Erfassungsstufe des EHC Biel und beim Damenteam des EHC Zuchwil tätig.

Auf der Stufe U17 wird Thomas Heiniger (53) neuer Head Coach. Thomas ist seit über 30 Jahren im Hockeybusiness in verschiedenen Positionen tätig. Neben Trainerstationen bei Langenthal, Olten und Burgdorf war er ebenfalls 18 Jahre als Auswahltrainer engagiert. Die letzten beiden Saisons war er der Nachwuchschef des EHC Chur. Nun zieht es den Langenthaler, der unter anderem J+S Experte ist, wieder zurück in die Heimat zum SC Langenthal.

Sportchef Marc Kämpf: «Ich freue mich, mit den neuen Coaches zusammenzuarbeiten. Wir haben einen guten Mix zwischen erfahrenen und lernwilligen, jungen Trainern. Ich bin überzeugt, dass wir für die offenen Positionen die bestmöglichen Lösungen gefunden haben.»




979
Die DEL2 und ihr neuer TV-Partner Sportdeutschland haben die Preisstruktur für die Saison 24/25 veröffentlicht. Ein Einzelspiel kostet 8,90 Euro, der Saisonpass 449 Euro. Sind die Preise angemessen?

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert