Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Köln. (PM) Die SAP AG wird neuer Technologie-Partner der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Künftig wird SAP die Daten-Aufbereitung der DEL für die eigene Homepage...

Logo DEL (Deutsche Eishockey Liga)Köln. (PM) Die SAP AG wird neuer Technologie-Partner der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Künftig wird SAP die Daten-Aufbereitung der DEL für die eigene Homepage del.org mit „SAP Analytics“ unterstützen. Eishockey-Fans werden so künftig erstmals in der Lage sein, auf aktuelle und historische Eishockey-Daten über die DEL-Website zu zugreifen und diese selbstständig zu analysieren. Die Vereinbarung wurde zunächst bis September 2016 geschlossen.

 

„Statistische Daten sind im Eishockey das Salz in der Suppe“, sagt DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke: „Deshalb freuen wir uns, unseren Fans dank unseres neuen Partners einen solch hochwertigen Service zur Verfügung stellen zu können.“

Als Teil der Vereinbarung, werden die Fans über die del.org mit leistungsfähigen SAP Analyse-Tools interaktiv alle wichtigen Eishockey-Statistiken, wie Gegner-, Straf- oder Spielerpunktzahl-Analysen, in Echtzeit verfolgen können.

 

Diese Anwendung wird zum Start der Saison 2013/2014 verfügbar sein. SAP ist als Technologie-Partner auf der del.org Website präsent. Durch die neue Partnerschaft kommen tausende Eishockey-Fans zum ersten Mal mit SAP in Verbindung.

 

„Bei uns steht der Fan im Fokus. Wir legen damit die interessantesten Daten aus der Liga, von den Clubs und den Spielern direkt in die Hände der Eishockey-Fans“, so Gerhard Oswald, Mitglied des Vorstands der SAP AG: „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit der DEL und sind begeistert, dazu beizutragen, diesen fesselnden Sport noch spannender für alle zu gestalten.“

 

Die Technologie wird bereits in der SAP Arena bei den Spielen der Adler Mannheim genutzt. SAP ist langjähriger Sponsoring-Partner der SAP Arena und des DEL-Clubs Adler Mannheim.

 

SAP, als offizieller Business-Software Partner der amerikanischen Football-Liga (NFL) und der amerikanischen Basketball-Vereinigung (NBA), bietet bereits Millionen von Sportfans neue Möglichkeiten, sich mit ihrem Lieblingssport zu identifizieren.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert